eltacker: Zeilenumbrüche bei Formular

Problem: Wenn über ein Html Formular (bei Netscape und IE) ein text über ein beliebiges CGI Script (z.b formmail v M.Wright) versendet wird, kommt der Text als Fliesstext ohne die Zelenumbrüche beim Empfänger an. Hauptsächlich bei Outlook2000 und Outlook 4.7. bei 5.0 und NT Exchange richtig. Ist das ein Linux-Server Problem (schlund und Partner Power Tarif), auf dem die Scripte laufen ?
Wie kann dieses Problem gelöst werden ? Outlook 4.7 ist bei W98 Standart.
Der Fehler liegt nicht im Script!

1. Hallo eltacker !

Mit <textarea wrap=physical></textarea> sollte das Script richtig arbeiten... Falls das nicht hilft, poste mal die URL zur HTML-Datei mit dem Formular, oder den Quellcode davon...

Mfg.
    Florian Neumeyer

1. Man Florian, bist Du der Domian von SELFHtml??? So spät noch unterwegs??? ;-)))

1. Och Thorhall, nachdem ich den ganzen Tag lang Unreal im LAN gezockt hab, bin ich noch so fit, dass ich einfach nicht einschlafen kann ;))

2. Hallo eltacker !

Mit <textarea wrap=physical></textarea> sollte das Script richtig arbeiten... Falls das nicht hilft, poste mal die URL zur HTML-Datei mit dem Formular, oder den Quellcode davon...

Mfg.
      Florian Neumeyer

Mit <textarea wrap=physical> kommen die Mails leider immer noch ohne Zeilenumbrüche an !
      Was meinen Sie mit poste die URL zur HTML Datei mit dem Formular ?

1. Hallo eltacker !

Mfg.
        Florian Neumeyer

Mit <textarea wrap=physical> kommen die Mails leider immer noch ohne Zeilenumbrüche an !
        Was meinen Sie mit poste die URL zur HTML Datei mit dem Formular ?

Ergänzung:

Der Text wird mit <TEXTAREA WRAP=physical NAME=body ROWS=14 COLS=50></TEXTAREA> an das Script übergeben und mit
        print MAIL "$INPUT{'body'}"; ausgegeben.
        Was soll daran falsch sein? Ob mit oder ohne wrap=physical es erfolgen bei Outlook2000 und Outlook express4.7 keine Zeilenumbrüche. Mit Outlook exp.5.0 kommen Sie richtig an.