Hartmut: Ext. Js-Dateien in EINEM Tag referenzieren

Hallo Leute!

Weiss jemand vielleicht, ob es die Möglichkeit gibt, die Referenz auf mehrere externe JS-Dateien in einen einzigen Tag zu packen?
Also nicht jedesmal von neuem "<script src="bla_1.js"></script>",
sondern "<script src="bla_1.js, bla_2.js, bla_3.js"></script>", nur dass das hier nicht geht.

Nur so ne Frage nebenbei am Sonntag.

Viele Grüsse
Hartmut

1. Hi,

Weiss jemand vielleicht, ob es die Möglichkeit gibt, die Referenz auf mehrere externe JS-Dateien in einen einzigen Tag zu packen?

nein, aber Du kannst CGI zur Hilfe nehmen und dann etwas in folgender Art generieren:

<script language="JavaScript1.1" type="text/javascript" src="/cgi-bin/js.cgi?src=bla_1.js&src=bla_2.js&src=bla_3.js">

Das Script nimmt sich dann sämtliche param("src") und schreibt sie hintereinander weg nach STDOUT. Als Content-type sollte application/x-javascript genommen werden.

Nur falls Du es wirklich brauchst... ;-)

Cheatah

1. Nur falls Du es wirklich brauchst... ;-)

Hi Cheatah!

Mit dem zusammenraffen der ext. Dateien wollte ich eigentlich unnötiges Geschreibsel vermeiden. Wenn es über CGI läuft, kommt aber zusätzliche Zeit hinzu, und die Sache wird im endeffekt langsamer.
      Trotzdem besten Dank, man weiss ja nie, wozu man‚s mal brauchen könnte.

Viele Grüsse
      Hartmut

1. Hi,

Mit dem zusammenraffen der ext. Dateien wollte ich eigentlich unnötiges Geschreibsel vermeiden. Wenn es über CGI läuft, kommt aber zusätzliche Zeit hinzu, und die Sache wird im endeffekt langsamer.

hm, fällt mir gerade noch ein: Das ganze kannst Du natürlich auch über SSI lösen und den Code direkt ins Dokument schreiben lassen. Spart (mindestens) einen kompletten Request, wobei natürlich die Seite servergeparsed werden muß.

Cheatah