ups vergessen, hab das posting schon heute nachmitag geschrieben dann aber keinen zugriff mehr auf teamone.de bekommen :(
Soooo schnell ist das also ...
Vergleich:
Query: "java script" +suche -applet
Deine Version: 1:35min
Meine Version: 3sec
Bei deiner Version wurden 7326 einträge gefunden (bei meiner 12) von dennen mindestens 7300 falsch sind.
(groß klein Schreibung wurde ausgeschaltet)
Suche in allen feldern, trefferanzahl unbegrenzt
(url: [http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%22java+script%22+%2Bsuche+-applet&feld=alle&hits=alle])
Der zugrunde liegende Datenbestand ist in beiden version geleich.
bei meinen 3 sec muß man dazu sagen das es über das interne netz ging, das ist aber nur ein kleiner messunterschied da um diese zeit (01:28) das netz ziemlich ruhig ist und ich einen ping auf teamone.de von 140ms hatte (dh deine ist max. 1 sekunde schneller über das lokale netz)
Dein skript komm anscheinend mit dem "java script" nicht klar weil kein operator davor steht, bei einer zweiten messung (das query auf +"java script" +suche -applet geändert) dauerte es knappe 2 min und es kamen 28 ergebnisse wobei nach subject einige davon zimlich daneben lagen.
meine suche war mit 3 sec gleich schnell.
Die frage die sich mir stellt ist aber wie es mit mehrern simultan versuchen aussieht. Ich glaube das dann mein rechner (so ab 5 querys) verlieren würde da er dafür nicht ausgelegt ist.
lg
Ludwig
PS: das soll kein wettstreit werden, du arbeitest bzw bist gezwungen nach anderen methoden zu arbeiten, mit perl ohne DB ist es natürlich schwerer und aufwendiger keine frage. Du hast auch meinen vollen respekt dafür, nur finde ich das die dauer bis ein ergebniss kommt überproportional groß ist. Da wundert es mich nicht wenn im forum 10x das gleiche gefragt wird :-)