Michael: Nochmal zum Thema -» Von ASP zur anderen ASP Seite

Hallo,

Stefan Falz hat mir sehr weitergeholfen. Dafür Danke :-))

Nun habe ich dennoch ein Problem ?!?!?!?

Beim Senden wird die Artikelnummer übergeben und nicht der Preis :-<

Ich benötige den Preis zum berechnen. Um auf einen Gesamtbetrag zu kommen. Die funktionen zum berechnen habe ich !!!!

Die Artikelnummern brauche ich auch deshalb kann ich dies nicht durch den Preis austauschen.

Ich Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ciao

Michael, Webmaster der FFW

  1. Hallo,

    Stefan Falz hat mir sehr weitergeholfen. Dafür Danke :-))

    Nun habe ich dennoch ein Problem ?!?!?!?

    Beim Senden wird die Artikelnummer übergeben und nicht der Preis :-<

    Ich benötige den Preis zum berechnen. Um auf einen Gesamtbetrag zu kommen. Die funktionen zum berechnen habe ich !!!!

    Die Artikelnummern brauche ich auch deshalb kann ich dies nicht durch den Preis austauschen.

    Ich Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ciao

    Michael, Webmaster der FFW

    Moins, nochmal

    Na, da übergib doch beide Variablen per Post im <option> tag - getrennt durch z.b. @ oder $. Auf der Folgeseite nimmst du den Request.Form Ausdruck und Zerlegst ihn wieder mit InSTR die Pos des @ rausfinden -> Pos + 1 dann Left(String,Pos-1) und Mid(String,Pos+1) und schwupps haste wieder beide Daten dann machste aus dem Preis, der noch String ist wieder ne Double-Zahl mit 2 Kommastellen und berechnest alles mit deinen Formeln.

    Oder nimm ne zweite Tabelle wo nur die Artikel und Preise drinstehen, dann übergibst du im Formular die Artikelnummer mittels Post und in der Folgeseite selektierst du aus der Tabelle:

    SQL = "SELECT * FROM tabelle WHERE artNr = '" & Request.Form("artNr") & "'"

    dann hast du einen Datensatz mit Artikelnummer und Preis und kannst drauflosrechnen.

    ...??? Hatte ich das vorhin nich schon mal so beschrieben??? Irgendwie schon...

    Gruß Frank

    <zitat>--- Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ---</zitat>