Wer besitzt Rechte an Seiten?
Marcus Hellkoetter
- recht
Hi!
Und zwar habe ich einem Kunden seine Internetseiten zu 75% erstellt, dann habenn wir uns im Streit getrennt. Die Frage ist nun: gibt es ein Gesetz, mit dem ich ihm verbieten kann, die von mir programmierten Seiten zu benutzen oder weiter zu programmieren? Texte sind von ihm, alle Grafiken und programmierten Seiten von mir.
Danke, marcus
Hi!
Und zwar habe ich einem Kunden seine Internetseiten zu 75% erstellt, dann habenn wir uns im Streit getrennt. Die Frage ist nun: gibt es ein Gesetz, mit dem ich ihm verbieten kann, die von mir programmierten Seiten zu benutzen oder weiter zu programmieren?
Wenn er bezahlt hat, sicher nicht. Wenn er nicht bezahlt hat, sollte doch das Copyright bei dir liegen.
MfG
Thomas
Hi!
Und zwar habe ich einem Kunden seine Internetseiten zu 75% erstellt, dann habenn wir uns im Streit getrennt. Die Frage ist nun: gibt es ein Gesetz, mit dem ich ihm verbieten kann, die von mir programmierten Seiten zu benutzen oder weiter zu programmieren?Wenn er bezahlt hat, sicher nicht. Wenn er nicht bezahlt hat, sollte doch das Copyright bei dir liegen.
MfG
Thomas
Hi!
Gezahlt hat er noch nicht, ich möchte aber gern zumindest einen Teil bekommen und er soll die Seiten nicht weiterstricken.
Mal sehen was passiert .-)
Danke, marcus