Dennis Plöger: Der stolze Seitenbastler und der hektische User

Beitrag lesen

Hallöle!

Ich kann Dir, Stefan -- wie meistens *schleim* -- nur zustimmen. Ich bin auch ein jäher Verfechter jeglichen "Schnickschnacks" auf Websites und finde, dass allein der Content zählt. Es gibt sehr viele Websiten, die ich aufrufe, die ich mir ansehe und die ich auch hübsch gemacht finde nur frage ich mich dann plötzlich "Hey, warum gibt's diese Seite überhaupt?".

IMHO ist der Sinn des Internets vielen abgegangen. Das Internet ist IMHO (schon wieder) die größte Informationsbibliothek, die die Menschheit bisher aufgebaut hat, nur leider denken manche Leute, dass es eher die größte Spielwiese der Welt ist.

Schöne und gut gemachte Benutzeroberflächen sind grundsätzlich kein Problem, denn man muss ja auch möglichst intelligent an den Content 'drankommen, aber wenn dieser dann fehlt, nützt auch das ausgeklügeltste und ammeistendenAnalysenangepaßte System garnichts.

Das ist allerdings auch ein Punkt, den ich jedem hier im Forum und auch sonstwo beibringen will. "Gutes Webdesign" bedeutet nicht allen Sch*** in ASP machen zu können, sondern die Informationen, die der Benutzer haben möchte, möglichst in einem guten Rahmenprogramm zu packen.

Naja, aber halt alles nur IMHO....

Bis denne,
Dennis