speedy: Der stolze Seitenbastler und der hektische User

Beitrag lesen

Hallo Stefan, hallo Forumers,

Ja, kann denn das sein, dass die nach nunmehr fuenf Web-Jahren hier in Deutschland immer noch nicht begriffen haben, dass das Internet kein Abspulmedium und eine Homepage kein Werbeblock im Abendprogramm ist? Mein Gott, wer verbietet nur mal diese Leute, die rein gar nichts vom Netzgedanken kapiert haben? Was wollen sie denn da fuer präanalysierte und optimierte Homepages erstellen? Naja, Riesen sterben nur langsam, sagt man ... ;-)

meiner Erfahrung nach haben die meisten Werbe-, Grafik- und Sonstigesfachleute gar kein Interesse am "Netzgedanken". Es zählt in der Praxis einfach nur das Prinzip: Kunde zahlt und bekommt was er will (da der Kunde oft ahnungslos ist, will er in der Regel eine Online-Werbebroschürte) - notfalls auch ohne Beratung.

Ich wollte mal als Webdesigner bei einer Werbeagentur anfangen. Die sind im Printbereich absolute Koriphäen. Leider denken die das auch von sich in Sachen Internet - und das nur, weil sie Ihre Printkonzepte mit Dreamweaver erfolgreich ins Netz stellen und das dem Kunden auch noch verkaufen können. Ich bin froh, daß ich den Job nicht bekommen habe.

Wie gesagt, es fehlt das Interesse, das Ideal! Es ist mal wieder nur wichtig, was unterm Strich dabei rausspringt (obwohl ein bisschen Kapitalismus natürlich niemandem zu verwehren ist).

Viele Grüsse
  speedy