Box
Krisztián Klivényi
- html
0 Utz0 Michael Vogel
Die Box erscheint, wenn man meine Seite betritt, doch wenn man auf ein Link (z.B. Gasthaus) klickt, erscheint es im winzigen "Box"-Fenster. Warum?...wie kann ich das ändern? Kriszi
<html> <head> <title>box</title> </head> <BODY bgcolor="#000000" BACKGROUND="bricks1.jpg" BGPROPERTIES="FIXED" text="#DDDDDD" LINK="#800000" VLINK="#28BB04" ALINK="#0000FF" basefont face="Arial" basefont size="4"> <scrolling=auto>
NEUIGKEITEN:<br> -Mein <font color="#FFFF00"><a href="gasthaus.htm">Gasthaus</a> </font>ist nun fertig <br> -Dort könnt ihr auch ein interessantes <font color="#FFFF00"><a href="spiel.htm" base target="_parent">Spiel</a> </font>finden.<br> <font size=-1> (ihr könnt diese Neugikeitenbox einfach schließen, und nachher wieder aufrufen, wenn ihr auf das Neuigkeiten-Link klickt.)</font> </body> </html>
Hi Krisztián,
der gepostete Code war der des Box-Fensters - richtig? Dann steckt hier
-Mein <font color="#FFFF00"><a href="gasthaus.htm">Gasthaus</a>
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ </font>ist nun fertig
die Erklärung - ein einfacher Link ohne Target-Angabe, geht natürlich in dem Fenster auf, in dem er steht. Das eigentliche Problem scheint aber
<a href="spiel.htm" base target="_parent">Spiel</a>
zu sein - ich vermute, Du hast base target geschrieben, um alle Links im Parent-Fenster aufzukriegen. base target ist aber kein Attribut von <A>, sondern ein eigenständiges Tag und gehört in den Head - vgl. ../../tcbb.htm#a2
Grüße,
Utz
Hi!
Was anderes:
-Mein <font color="#FFFF00"><a href="gasthaus.htm">Gasthaus</a> </font>ist nun fertig
Wieso setzt Du Farbe um die Links???? Wieso vergibst Du nicht ganz einfach im Head die gewünschte Farbe? Das ist etwas weniger aufwendig und verwirrend.
Tschau!
Michael