Real Path auf Localen Server
Flagg
- perl
0 franco0 Kai Diefenbach
Hi,
Ich hab vor kurzem angefangen Perl zu lernen und hab mir zu übungszwecken ein paar Scripte runtergeladen. Natürlich hab ich auch nen Localen Server eingerichtet und wollte die Scripte ausprobieren. Das blöde ist nur, dass ein paar von denen nen realpath benötigen und ich keine Ahnung habe wie der auf meinem Localserver aussehen soll oder wo ich ihn ablesen kann. Kann mir irgenjemand weiter helfen?
Danke im vorraus
Hi,
Ich hab vor kurzem angefangen Perl zu lernen und hab mir zu übungszwecken ein paar Scripte runtergeladen. Natürlich hab ich auch nen Localen Server eingerichtet und wollte die Scripte ausprobieren. Das blöde ist nur, dass ein paar von denen nen realpath benötigen und ich keine Ahnung habe wie der auf meinem Localserver aussehen soll oder wo ich ihn ablesen kann. Kann mir irgenjemand weiter helfen?
Danke im vorraus
hallo flagg (interessanter name *smile*)
also normaler weise ist der pfad /usr/local/bin/perl so weit ich das weiss...
probiers doch mal mit dem befehl wich perl auf deiner konsole...
übernehme keine garantie fürs funktionieren
greetings franco
hanw
(have a nice weekend)
Hi,
Die Skripte liegen ueberlicherweise im cgi-bin Verzeichnis des WebServers, z.B.:
c:\Programe\Webserver\cgi-bin
/usr/local/httpd/cgi-bin
Wenn Du Die Skripte zur Ausfuehrung dorthin kopiert hast, kensnt Du auch den Pfad.
Bei einem Online-Server kannst Du (u.a.) den Pfad, mit diesem Skript herausfinden
#/usr/bin/perl -w
use strict;
use CGI qw/:standard/;
print header;
print "$_ $ENV{$_}\n" for keys %ENV;
achte auf DOCUMENT_ROOT bzw. SCRIPT_FILENAME
Danke im vorraus
Gruss
Kai