Grüßcarten-Script - Gesucht !!!
Hans
- cgi
Hallo lieber Leser
Bitte um Hilfe:
Ich suche ein Script (Perl) welches Grußkarten versendet,
via Sendmail oder so,
aber was wichtig ist:
Es gibt ja Scripte wo dann die Grußkarten auf dem Server bleiben und der Empfänger nur Benachrichtigt wird über die Grußkarte und die Url bekommt wo er sie abrufen kann.
Sowas bitte Nicht (!!)
Ich Suche:
Ein Script,
welches die Grußkarte selbst direkt versendet,
also Keine Benachrichtigung,
sondern so dass das Bild mit dem Text gleich direkt beim Empfänger per E-Mail hereinflattert.
(Bitte in Perl bzw. CGI)
Das ist desshalb wichtig weil mein Speicherplatz sonst zu schnell weg wäre.....
Also, vielen Dank,
Hans
Hallo Hans,
Das ist desshalb wichtig weil mein Speicherplatz sonst zu schnell weg wäre.....
ich glaube, das ist nicht so tragisch, die Bilder sind ja nur einmal auf deinem Server vorhanden und pro Karte wird von den Skripten meistens eine Zeile mit den Absenderinformationen etc. gespeichert
diese Text-(datenbank)-Dateien kann man meistens auch updaten bzw. aufräumen...
und wenn der Speicherplatz zu knapp wird, dann binde doch noch etwas Freespace mit ein, gibt es doch ausreichend, was meinst du?
ich habe nun schon seit 3 Jahren so ein Script im Einsatz, das intensivst genutzt wird, ca 300 Karten am Tag, und die Log-Dateien sind immer so um die 1 MB groß, weil ich, wenn ich dran denke ;.), nur jeden Monat einmal aufräume,..
Gruss
Connie
Hallo lieber Leser
Bitte um Hilfe:Ich suche ein Script (Perl) welches Grußkarten versendet,
via Sendmail oder so,
aber was wichtig ist:
Es gibt ja Scripte wo dann die Grußkarten auf dem Server bleiben und der Empfänger nur Benachrichtigt wird über die Grußkarte und die Url bekommt wo er sie abrufen kann.
Sowas bitte Nicht (!!)Ich Suche:
Ein Script,
welches die Grußkarte selbst direkt versendet,
also Keine Benachrichtigung,
sondern so dass das Bild mit dem Text gleich direkt beim Empfänger per E-Mail hereinflattert.
(Bitte in Perl bzw. CGI)
Das ist desshalb wichtig weil mein Speicherplatz sonst zu schnell weg wäre.....Also, vielen Dank,
Hans
Das direkte Versenden von ganzen Grußkarten per e-mail ist deshalb schon nicht ideal, weil nicht
jedee e-mail-Programm HTML-mails lesen kann, zum anderen hat nicht jeder HTML-mail in seinem
e-mail-Programm aktiviert - es kommt dann also nur Schrott an.
Außerdem sind die Grußkarten nur ca. 1-1.5 Kb groß, je nach Länge des eingegebenen Textes, für die
Bilder wird kein Speicherplatz verbraucht, da nur Links in der Grußkarte enthalten sind und das Bild
sowieso auf dem Server vorhanden ist.
Gruß Emil