Batch Datei ausführen mit JavaScript!!??
Marcel
Hallo zusammen..
Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem (denke ich zumindest). Ich hab für die Firma ein JavaScript geschrieben, das ein Menü und die dazugehörigen SubMenus aufbaut mit Hilfe vom DIV-Tag. Mit den Verweisen möchte ich Word mit den angegebenen ".doc" öffnen. Da diese Dateien aber nicht einfach so daliegen, sondern von einem Programm, genannt "PDMS" (Produkte Management System) verwaltet wird und die Dateien nicht sichtbar sind (verschlüsselt), hat ein Mitarbeiter von uns ein ActiveX geschrieben, das nichts andres tut als eine Batch Datei auszuführen mit den nötigen Parametern (Angaben des Formulars,sprich Klasse, Dok-Id usw.). Alles wäre kein Problem, wenn ich die Link's über das ActiveX definiere würde. Aber dann stehen einfach ein paar hundert TextLinks auf der Seite und wird so schnell unübersichtlich.
Meine Frage: Ist es möglich eine Datei über JS ausführen zu lassen ?
Hoffe es kann mir jemand helfen, vielleicht geht dies auch über ein Applet, habe jedenfalls noch nichts gefunden.
Tschüss zusammen
Marcel
Hallo,
wenn es sich um eine reine Lokale (oder Intranet) Anwendung handelt, ist dies mit dem IE5 und HTA möglich. Der Aufruf einer exe oder bat kann dann mit AktiveX durchgeführt werden. Wie dies im Detail funzt mußt du dir aber schon selber zusammensuchen *g*.
http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm?/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp
viele Grüße
Thomas