stefan brugger: Bilder einer Webcamera- in die HP einbinden

Hallo Forum,

wir haben ein Äschenschutzprojekt in Salzburg gestartet. Zur dokumentation und Belustigung würden wir gerne in unserer HP Bilder des Zuchtbeckens mittels einer Webcam einblenden. Kann mir jemand Quellen nenn bzw. Infos liefern was ich dazu alles ausser einer Webcam benötige. Und wie das funktioniert.  Im voraus schon recht schönen Dank

Gruß

Stefan Brugger

1. Hi Stefan

versuchs, mal mit http://www.webcam32.com/ is n ziemlich gutes Program. n bissel fuddelig beim einbinden, aber ich habs ja
    auch hinbekommen.

ansonsten, brauchst du n server + login (logisch) und am besten
    eine staendige verbindung zu ihm (wegen der aktualitaet).
    tja, dann baust du dir ne seite, bindest die grafik ein (name in webcam32 frei waehlbar) machst zum beispiel nach 10sec einen meta-refresh und die seite wird samt neuem bild gelade.

das ist grob alles,
    bei problemen, meld dich nochma

greetinx..Thomas

Gruß

Stefan Brugger

1. Hi!

ansonsten, brauchst du n server + login (logisch) und am besten
      eine staendige verbindung zu ihm (wegen der aktualitaet).

Nicht unbedingt. Ich hab's mal ausgerechnet. Wenn man sich einen Call-by-Call-Provider mit sekundengenauer Abrechnung schnappt und alle 10 Minuten 30 Sekunden Verbindung benötigt, um das Bild hochzuladen (sollte reichen bei ISDN) und wenn der Provider 1,79 Pfennige die Minute (Sekundengenau - Gigabell) macht, sind das 38,66 pro Monat zuzüglich der Grundgebühr dieses Providers (9,95 oder so)

Ein kleines Shellscript sollte soetwas prima erledigen. Da muß ja schließlich nur ein Bild (jpeg) per FTP hochgeladen werden, das war's.

Tschau!

Michael