Mirko: Browserfenster schließen oder minimieren

Hallo,

ich will nach dem Öffnen einer HTML-Seite das aktuelle Fenster schließen oder minimieren und ein neues Fenster ohne Leisten öffnen.
Problem: Beim Schließen des Fensters fragt der IE, ob man das wirklich will, ist natürlich nicht sehr optimal. Ich dachte, das man vielleicht per Script das Fenster wenigstens minimieren könnte, aber bisher keine Lösung gefunden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

mirko

1. Hallo,

ich will nach dem Öffnen einer HTML-Seite das aktuelle Fenster schließen oder minimieren und ein neues Fenster ohne Leisten öffnen.
    Problem: Beim Schließen des Fensters fragt der IE, ob man das wirklich will, ist natürlich nicht sehr optimal. Ich dachte, das man vielleicht per Script das Fenster wenigstens minimieren könnte, aber bisher keine Lösung gefunden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

mirko

Auch Hallo..

soviel ich weiss lassen sich nur Fenster die mit JS ".open" geoeffnet wurden ohne Rueckfrage schliessen.

Gruss

rainer

2. auch Hallo,

nutze doch das archiv. aber bitte

http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=window+minimieren&case=on&feld=alle&hits=alle

gruß stefan(der heute wieder nett ist)

3. Hallo,

...
    Problem: Beim Schließen des Fensters fragt der IE, ob man das wirklich will, ist natürlich nicht sehr optimal.
    ...

Ich finde das optimal. Wenn ich nämlich eines nicht mag, dann sind das WebDesigner, die mir vorschreiben wollen, wie mein Browserfenster auszusehen hat (ist schon schlimm genung, was sich manchmal innerhalb abspielt; aber damit kann ich leben *g*).
    Jedenfalls könnte es sein, daß ich mit meinen Vorlieben nicht alleine stehe. Deshalb überdenke nochmal (die in meinen Augen sinnlose) Spielerei.

Gruß
       Michael

4. Hi,

ich habe in meiner Javascript Referenz gelesen das man Fenster nicht kleiner als eine bestimmte größe machen kann und Fenster schließen nur wenn man sie selbst geöffnet hat. Das ist wohl zumindest im IE so. Es ist so ein sicherheitsding wenn man das Fenster z.B so klein macht das man es nicht mehr sieht kann es da ja munter unerkannt werkeln. Ob man das so will?

Jedenfalls habe ich es nie ausprobiert aber ist es nicht vielleicht sinnvoller einfach ein neues zu öffnen und das zu maximieren?

Gruß Tina

1. auch Hi,

ich habe in meiner Javascript Referenz gelesen das man Fenster nicht kleiner als eine bestimmte größe machen kann

ne, ne rsizeTo(0,0) klappt zumindest mit ie nn noch nicht getestet.

ciao stefan