IE mehrere Versionen installieren ?
Sepo
- browser
0 Uwe0 Pepe
0 Jens Nödler0 Swen0 stefan(klein geschrieben)
Einen guten Morgen wünsch ich,
Ich möchte zu Testzwecken mehrere Versionen vom Internet Explorer installieren (und auch Netscape). OS = WIN2000.
Mein lieber Rechner läßt mich aber nicht. Jetz wende ich mich an euch.
Hat jemand einen Tip wie es gehen könnte, oder ist daß wirklich nicht möglich.
Einen schönen Tag
Sepo
Hi Sepo,
beim Navigator sollten verschiedene Versionen ohne Probleme nebeneinander existieren können. Beim IExplorer kannst du vielleicht versuchen, mehrere (bootfähige) Partitionen auf deiner Festplatte einzurichten.
HTH
Uwe
Hi Uwe & Sepo !
[...] Beim IExplorer kannst du vielleicht versuchen, mehrere (bootfähige) Partitionen auf deiner Festplatte einzurichten.
Und das allergenialste Tool um dies (und noch viel mehr) zu realisieren nennt sich Bootstar http://www.star-tools.com/bootstar/german/. Lizenz kostet 40,- DM, lohnt sich aber..
Grüsse Pepe
morgen...
Ich möchte zu Testzwecken mehrere Versionen vom Internet Explorer installieren (und auch Netscape). OS = WIN2000.
Ist leider nicht möglich. Hättest du NT4 IE4 könntest du beim IE5 Setup noch den IE4 auf der Platte lassen (der sogenannte Internet Explorer - 4 Compatible).
Den IE3 zu benutzen unter Win2000 habe ich noch nicht geschafft, aber der IE2 läuft ohne Probleme! *kein witz*
Netscapes kannst du soviele installieren wie du möchtest, du musst nur immer andere Verzeichnisse angeben.
netten tag noch
jens
Moin
Hat jemand einen Tip wie es gehen könnte, oder ist daß wirklich nicht möglich.
Beim IE ist das nicht ohne Probleme möglich. Auch der Kompatibilitätsmodus IE 4/5 ist eine Schimäre. Bei der Installation eines 16bit IE 3 kannst du (systemweit) JS-Probleme bekommen. Schau mal hier nach: <../../sfarchiv/2000_1/t11317.htm#a57020>
Viele Grüße
Swen
auch dir hallo,
also ich benutze "browserola" um mal kurz zu testen.
findest du glaube ich bei browserola.com???? aber auf jeden fall bei <www.freeware.de> oder ähnlichen archiven.
damit kannst du das aussehen deiner seiten unter den verschiedensten browsertypen simulieren. zum testen echt gut.
ciao stefan