MaikM: Netscape Tabellen-Bugs umgehen ...??

Ich habe ein Problem mit Netscape (wer nicht??). Ich habe eine Tabelle entworfen wo die linke Spalte 120 Pixel breit ist. Die rechte Spalte soll den restlichen Platz einnehmen. Wie kann man Netscape dazu bewegen das auch ordentlich darzustellen?? Bei der inneren Tabelle kommt dann auch gleich der nächste Bug, Netscape scheint alle Höhenangaben der inneren Tabelle komplett zu ignorieren. Kann man diese Bugs irgendwie umgehen? Ich habe schon alles mögliche probiert aber Netscape weigerte sich bisher standhaft. Kennt jemand eine Lösung?

Beispiel:

<table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr height="100%">
    <td width="120">

</td>
    <td valign="top">
        <tr height="100%">
          <td>

</td>
        </tr>
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>

MfG
MaikM

1. Hallo MaikM,

setze doch einfach in die "leere Spalte" ein transparentes Gif um Netscape zu zwingen den Abstand darzustellen.

:-)) susanne

Ich habe ein Problem mit Netscape (wer nicht??). Ich habe eine Tabelle entworfen wo die linke Spalte 120 Pixel breit ist. Die rechte Spalte soll den restlichen Platz einnehmen. Wie kann man Netscape dazu bewegen das auch ordentlich darzustellen?? Bei der inneren Tabelle kommt dann auch gleich der nächste Bug, Netscape scheint alle Höhenangaben der inneren Tabelle komplett zu ignorieren. Kann man diese Bugs irgendwie umgehen? Ich habe schon alles mögliche probiert aber Netscape weigerte sich bisher standhaft. Kennt jemand eine Lösung?

Beispiel:

<tr height="100%">
        <td width="120">

</td>
        <td valign="top">
            <tr height="100%">
              <td>

</td>
            </tr>
          </table>
        </td>
      </tr>
    </table>

MfG
    MaikM

1. Davon müßte man jetzt eigentlich nur noch Netscape überzeugen. Das habe ich schon probiert. Ich habe in der linken Spalte ein transparentes 1-Pixel-Gif auf die Länge von 120 Pixel gesetzt. Allein das akzeptiert der N. aber nicht. Erst wenn man genug Text in die rechte Spalte packt macht er es halbwegs. Nur leider habe ich nicht immer genug Text übnrig. Auch die Möglichkeit am Schluß der Spalte Text unterzubringen bei dem man die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe setzt scheitert leiter -- ich habe ein kleines Hintergrundbild verwendet und schon sieht man diesen Text wieder. Bei Leerzeichen macht Netscape dann aber keinen automatischen Umbruch mehr -- die Spalte wird je nach Auflösung größer als der sichtbare Bereich.

Trotzdem Danke für die rasche Antwort.

MaikM

Hallo MaikM,

setze doch einfach in die "leere Spalte" ein transparentes Gif um Netscape zu zwingen den Abstand darzustellen.

:-)) susanne

»»

Beispiel:

<tr height="100%">
          <td width="120">

</td>
          <td valign="top">
              <tr height="100%">
                <td>

</td>
              </tr>
            </table>
          </td>
        </tr>
      </table>

MfG
      MaikM

2. <../../sfausles/tsfa_tac.htm#a2>

1. <../../sfausles/tsfa_tac.htm#a2>

Werde ich mir gleich mal näher anschauen. Danke.

3. Ich halte meine Tabellen mit "blind.gif" in Form. Funktioniert bei IE/NS.

Gruss

rainer