Ludwig Ruderstaller: (PERSÖNLICHKEITSRECHT) Big - Brother is watching us!

Hallo,

folgende mail kam heute UNGEFRAGT in mein Postfach geflattert:

=========================================

READY TO KNOW:

CONFEDENTIAL:

The SOFTWARE they want BANNED in all 50 STATES.

WHY? Because these secrets were never intended to reach your eyes...Get FACTS on ANYONE using the internet!!!

Locate Missing Persons, find Lost Relatives, obtain Adresses and Phone Numbers of old school friends, even Skip Trace Dead Beat Spouses.

This is not a Private Investigator, but a sophisticated SOFTWARE program DESIGNED to automatically CRACK YOUR CASE with links to thousands of Public Record Databases.

Find out SECRETS about your relatives, friends, enemies, and everyone else!--even your Spouse! With the New:

INTERNET SPY AND YOU

It's absolutely astounding! Here's what you can learn:

Liscense Plate Number!

Get anyones name and address with just a liscense plate number!
(Find that girl you met in traffic!!!)

Driving Record!
Get anyones driving record!

Social security number!
Trace anyone by social security number!

Address!
Get anyone's address with just a name!

Unlisted phone numbers!
Get anyone's phone number with just a name-even unlisted numbers!

Locate!
Long lost friends, relatives, a past lover who broke your heart!

E-mail!
Send anonymous e-mail completely untraceable!

Dirty secrets!
Discover dirty secrets your in-laws don't want you to know!

Investigate anyone!
Use the sources that private investigators use (all on the Internet) secretly!

Ex-spouse!
Learn how to get information on an ex-spouse that will help you
win in court!  (Dig up old skeletons)

Criminal search-Backround check!
Find out about your daughters boyfriend! (or her husband)

Find out!
If you are being investigated!

Neighbors!
Learn all about your mysterious neighbors! Find out what they
have to hide!

People you work with!
Be astonished by what you'll learn about people you work with!

Education verification!
Did he really graduate college?  Find out!

Internet Spy and You
Software will help you discover ANYTHING about anyone, with
clickable hyperlinks and no typing in Internet addresses! Just
insert the floppy disk and Go!

You will be shocked and amazed by the secrets that can be
discovered about absolutely everyone! Find out the secrets
they don't want you to know! About others, about yourself!

It's INCREDIBLE what you can find out using Internet Spy and You
and the Internet! You'll be riveted to your computer screen!
Get the software they're trying to ban! Before it's too late!

LIMITED TIME OFFER: ORDER TODAY!

Only $24.95 US Check or Money Order

Mal abgesehen davon das sie mich damit an ALLE meine 15 email adressen gespammt haben!! ist der inhalt ja mehr als fraglich.

Was meint ihr dazu`?

lg
Ludwig

1. Hallo Ludwig!

Mal abgesehen davon das sie mich damit an ALLE meine 15 email adressen gespammt haben!! ist der inhalt ja mehr als fraglich.

Natuerlich ist der Inhalt fraglich. Es ist eine Spam mail - was erwartest Du denn?

So long

1. Hallo Ludwig!

Natuerlich ist der Inhalt fraglich. Es ist eine Spam mail - was erwartest Du denn?

Na komm.. lies das mal:

Unlisted phone numbers!
      Get anyone's phone number with just a name-even unlisted numbers!

Locate!
      Long lost friends, relatives, a past lover who broke your heart!

E-mail!
      Send anonymous e-mail completely untraceable!

Dirty secrets!
      Discover dirty secrets your in-laws don't want you to know!

Investigate anyone!
      Use the sources that private investigators use (all on the Internet) secretly!

Ex-spouse!
      Learn how to get information on an ex-spouse that will help you
      win in court!  (Dig up old skeletons)

Criminal search-Backround check!
      Find out about your daughters boyfriend! (or her husband)

Find out!
      If you are being investigated!

Neighbors!
      Learn all about your mysterious neighbors! Find out what they
      have to hide!

People you work with!
      Be astonished by what you'll learn about people you work with!

Education verification!
      Did he really graduate college?  Find out!

das persönlichkeits recht gibts anscheinend nicht mehr :(

1. Hallo Ludwig,

Glaub net allen, die was per Spam verkaufen wollen. ;-)

Diese Spam bekomme ich inzwischen mehrmals im Monat zu verschiedene Preisen, mal als "Sommerangebot", "Frühlings-Special" usw. ich denke, entweder kriegst du für das Geld gar nichts außer einem Dankesschreiben, oder ein Stück Programm, daß öffentliche Datenbanken abruft, z.B. das US-Telefonbuch usw. *g*

Gibt genug Amis, die auf diese Sachen hereinfallen.

Grüße,
        Besim

2. Na komm.. lies das mal:

Naja, hab ich gemacht. ;-)
        So wie ich das verstanden habe, zapft die Software lediglich andere Quellen im Internet an. So oder anders, all diese Informationen muessen irgendwo relativ frei verfuegbar sein. Und das glaube ich einfach nicht, nichtmal was die ach so fortschrittlichen US of A betrifft. Mag sein, dass man an viele solcher Infos durch wilde Bestechungsorgien herankommt, dann koennten sie das Ding aber kaum fuer $25 anbieten, denk ich mal.

Wenn's um Geld geht... :-(

So long

2. Hi,

abgesehen, dass es voellig pervers ist, koennte da was dran sein..

http://slashdot.org/article.pl?sid=00/07/03/0344243&mode=thread
    Das Internet hat keine Huegelgraeber? Wir Armen...

Gruss
    Gero

3. Hallo Ludwig

Egal ob da was dran ist oder nicht, vieleicht regt es einige ja mal zum Nachdenken an, die hier immer so laut über Höflichkeit und nicht angegebene Mailaddressen schwadronieren.
    Zum beschaffen der Letzteren wäre dieses Forum nicht die schlechteste Wahl.
    Deshalb u.a. gebe ich in öffentlich zugänglichen Netzbereichen nie meine Mailaddresse an.
    Geschweige denn meinen RL-Namen.
    Das soll in keiner Weise eine Mißachtung der hier verkehrenden Personen sein, sondern mich vor eben jenen unerwünschten Informationssammlern schützen.

Anonymität im Netz ist sicherlich eine zweischneidige Sache, aber von der Schutzfunktion her nach meiner Meinung ein gutes Mittel, mich zu schützen.

OK. Nennt mich paranoid, ich hoffe nur, DIE haben keinen Zugriff auf die .htaccess_log auf dem teamone-Server. Das ganze Forum nun auf SSL umzustellen, würde ich allerdings nicht verlangen.
    SO paranoid bin ich noch nicht.

MfG der anonyme Surfer

1. hallo

Zum beschaffen der Letzteren wäre dieses Forum nicht die schlechteste Wahl.
      Deshalb u.a. gebe ich in öffentlich zugänglichen Netzbereichen nie meine Mailaddresse an.

eine email adresse ist kein geburtsdatum sie kann jederzeit geändert
      werden. und außerdem habe ich inzwischen so viele das ich den großteil gar nicht mehr weiß.

du kannst ja einfach eine freemailer adresse angeben die kann man jederzeit ändern oder abmelden oder vergessen und sich eine neue anschaffen. machen einige so hier im forum.

und der realname ist auch kein staatsgeheimnis, auf jeden fall beunruhigt es mich nicht wenn irgendwer meinen echten namen weiß.

gruß
      FICHTL

4. Diese verfluchte eMail bekomme ich schon seit Monaten fast täglich! Eigentlich müsste man den Versender ausfindig machen und auf dem Marktplatz öffentlich Teeren und Federn ;-)

Mathias

1. Hi,

Diese verfluchte eMail bekomme ich schon seit Monaten fast täglich! <<

Ich glaube, diese Mail ist älter als das Internet selbst, daß war vor mehreren Jahrne eine der ersten Spam-Mails, die ich bekommen habe.
      Das einem dort tatsächlich dieses Programm zugesendet wird, auch wenn es nur öffentlich verfügbare Quellen benutzen sollte, möchte ich jedoch stark anzweifeln; wer dort Geld hinschickt, wird glaube ich nie wieder etwas von denen hören...
      Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

2. Eigentlich müsste man den Versender ausfindig machen und auf dem Marktplatz öffentlich Teeren und Federn ;-)

Ja ja die netten, friedlichen Netizen ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth

1. Hallo,

nicht nur immer phrasen in den raum werfen, auch 'mal sinnvoller antworten!

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/82251.html

/*,*/

5. Hallo Ludwig!

Was meint ihr dazu`?

Nichts.
    Sie verkünden nur das was seit Jahren möglich ist (und auch praktiziert wird).

Wenn wir schon dabei sind: ich, besser gesagt meta-text.net; da ich nicht mal der Adressat war, bekam vor eingen Tagen auch schon Werbung: das hat man davon, daß die Datenbanken der Ripe und (der ehemaligen) Internic öffentlich sind.

Grüße
    Thomas

6. Hi Ludwig,

ist doch im grunde 'n alter hut, wir ziehen doch seit den frühen 80ern alle eine mehr oder weniger breite datenspur hinter uns her!
    Kaum hast du eine handvoll - separiert voneinander im grunde harmloser - datenbanken, kannst du durch deren einfache verknüpfung dinge anstellen, die durch konventionelle methoden (also ohne die EDV) nicht ansatzweise machbar wären.
    Und das ganze dilemma gibt's ja nicht bloß im internet (nur hier wirkt es sich halt offensichtlicher aus), das gab's auch zu zeiten der ach so glorreichen volkszählung. Mann gibt aus jux katze an (und das _nur_ bei der volkszählung), mann erhält kurze zeit später junk-mails von irgendwelchen firmen. Keine urbane legende, weis leider nur nicht mehr, wo ich's damals gelesen hatte.

Was ich davon halte?
    na ja, nicht davon verrückt machen lassen, eher versuchen, damit möglichst arrangiert zu leben:

* versuche meine datenspur schmal zu halten, besonders dort wo es wichtig ist
    * versuche meine natürliche, gesunde paranoia zu bewahren
    * und versuche mit gesundem menschenverstand durchs netz zu sausen
    * und vor allem: lieber einmal zu oft beim ausfüllen von irgend einem scheißdreck gelogen (oh, sorry ich meine natürlich "vertipt"!) als einmal zu wenig!!!

so long...
    /*,*/