Problem beim Schichten von div's
Ed X
- dhtml
0 André Laugks0 pipolino
Hallo allerseits,
Ich möchte Layer übereinander schichten, um Pulldownmenus zu realisieren. Soweit, sogut.
Prinzipiell funzt alles, aber: Im NN habe ich ein Problem. Ziehe ich den Layer mit dem Pulldownmenu über ein Seitenelement, in dem sich Formularelemente wie <input> oder <textarea> befinden schert sich der Navigator einen Sch....ß um Anweisungen die der Ebenenreihenfolge dienen(sollten). Die z-Index- angaben werden ganz tapfer ignoriert. Und statt meines Menus haben ich nur Eingabefelder. Ich habe auch alle einzelnen Formularfelder in eine Ebene gesteckt die ich dann auf z-Index:0 verdonnert habe, half alles nichts.
Also, wer kennt eine Lösung, wie man Formularfelder im NN unter div's verstecken kann. Jeder Workaround ist willkommen.
Danke für's nachdenken,
Bye Ed X
Hallo!
Also, wer kennt eine Lösung, wie man Formularfelder im NN unter div's verstecken kann. Jeder Workaround ist willkommen.
NEIN! Netscape sieht Formularefelder und Objekte(die durch ein Plugin angezeigt werden) immer als höchsten z-index an. Einen Workaround gibt es nicht.
Im IE sind es übrigens die iframe's.
mfg, André Laugks
Hey Ed X
Formularfelder landen im NN immer ganz oben bzw scheinen durch alle Ebenen durch.
Ich hab mir so geholfen indem ich den Layer ins OFF gesetzt habe (top= -500) Dadurch spare ich mir den ganzen 'visible, show, hidden, hide'-Schrott.
Mein Beispiel findest Du unter http://die.gamecity.de/pipolino/loesung.htm
Der Sourcecode ist nicht sehr strukturiert um Schummler das Leben ein bischen schwerer zu machen ;o)
Aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen.
Schöne Grüße
Pipolino