(ZU DIESEM FORUM) Einstiegsseite des Forums
Christian Weissengruber
Hallo Forumsgemeinde
ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag, aus immer wieder gegebenem Anlass.
vielleicht waere es sinnvoll, eine Art Content-Rotation zu integrieren:
alternierende Hauptseite mit den scripts zu:
"2 Frames gleichzeitig oeffnen"
"nicht unterstrichene Links"
dem Nicht-Code fuer "Code Verstecken"
die Liste liesse sich beliebig erweitern,
die Trefferquote fuer die Faulen waere enorm,
viel Zeit und Bytes wuerden gespart.
schoenes Wochenende wuenscht allen
Christian
Sup!
Die Liste mit den 10 häufigsten Fragen habe ich z.B. trotz Suchens nicht gefunden... der Link dahin sollte vielleicht auch in den Kopf des Index.
Gruesse,
Bio
hi bio
<verwundert>war doch nur ne idee (aber ne gute)</verwundert>. da ich ahne, daß du das liest wird bei ctrl-r auch der cache gelöscht?
ciao stefan
Sup!
da ich ahne, daß du das liest wird bei ctrl-r auch der cache gelöscht?
Wie Recht Du hast... mein Geist liegt über dem Forum... ich bin omnipräsent... ich weiss sogar, was Du unter Deiner Bettdecke manchmal heimlich machst! ;-)
Ehm... *räusper* ... ZUR SACHE!
In den Einstellungen (Preferences) -> Erweitert (Advanced) -> Cache (Cache!) kann man einstellen, wann das Dokument wirklich neu geladen werden soll, einmal pro Sitzung oder jedes Mal, oder nie.
IMHO wird das Dokument nur dann sicher neu vom Server geladen, wenn man in die URL Zeile klickt, ans Ende der Adresse springt und die URL durch erneutes Return-Drücken quasi noch einmal eingibt.
100% sicher bin ich da aber nicht - aber so 90%.
Der Cache wird sicher nicht nur wegen eines Reload geleert - Gerade im Fall eines Reloads soll ja der Cache genutzt werden - wäre ja sonst total sinnlos, so ein Cache, nicht?
Gruesse,
Bio
jo bio
Wie Recht Du hast... mein Geist liegt über dem Forum... ich bin omnipräsent... ich weiss sogar, was Du unter Deiner Bettdecke manchmal heimlich machst! ;-)
daher die geisterhaften erscheinungen beim forum, immer dieses wabern über dem screen :-).
Der Cache wird sicher nicht nur wegen eines Reload geleert - Gerade im Fall eines Reloads soll ja der Cache genutzt werden - wäre ja sonst total sinnlos, so ein Cache, nicht?
logisch-ja : sinvoll-nicht immer
schönes wetter heute und so nette leute
^^^^^
gruß stefan
logisch-ja : sinvoll-nicht immer
der cache ist mein alptraum :)
bei netsi und ie geht es ja noch.
einmal shift-reload und alles ist neu... meistens..
oder rechte maustaste, dann "frame neu laden".
was mich aufregt ist, wenn ich localhost eine datei bearbeite und dann nur mal ein bild ändere...
da kann ich so oft reload drücken wie ich will, der holt sich das bild immer wieder aus dem cache!
möglichkeiten sind dann entweder, das bild in einem neuen fenster zu laden und dann shift+reload, oder den gesamten cache löschen...
das nervt vielleicht..
guten morgen ;)
Hallo Christian !
vielleicht waere es sinnvoll, eine Art Content-Rotation zu integrieren:
alternierende Hauptseite mit den scripts zu:
»» "2 Frames gleichzeitig oeffnen"
»» "nicht unterstrichene Links"
dem Nicht-Code fuer "Code Verstecken"
die Liste liesse sich beliebig erweitern,
die Trefferquote fuer die Faulen waere enorm,
viel Zeit und Bytes wuerden gespart.
Tja, die 'Faulen' sind halt das Problem.. ich habe unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/78490.html bissigerweise mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht wie Du oben: die Integration eines zusätzlichen DropDown Menüs in das 'neue Nachricht' Formular. Der Titel 'Problembeschreibung' mit dem Hinweis, erstmal zu gucken ob das aufgetretene Problem vielleicht dort aufgeführt wird (Auflistung der altbackenen Probleme). Sofern hier eine Auswahl getroffen wird, wird der User sofort zum entsprechenden Punkt in der Forumsauslese weitergeleitet.
Abwegig finde ich solche Massnahmen, genauso wie eine Userregistrierung mittlerweile nicht mehr, aber die Diskussion hatten wir ja schon x-mal..
Gruss Pepe
Sorry, falscher URL..
der hier ist richtig: <../../sfarchiv/2000_2/t14462.htm#a73426>