Seite die für mich surft
Marc
- recht
0 Thomas Kallwass0 Tina0 Matti Mäkitalo0 xitnalta
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen eine Seite aus ASP Basis entwickelt, die für mich surft. Man gibt einfach eine Startadresse an und los gehts. Dabei wird die jeweils aktulle Seite nach Links durchsucht und dann zufällig einer ausgewählt. Sind auf einer Seite keine Links vorhanden, wird solange zurückgegangen, bis eine wieder die aktuelle Seite wieder einen Link enthält.
Durch diesen Mechanismus surft die Seite für mich in einem freiwählbaren Intervall.
Nun würde ich die Seite gerne ins Web stellen, bzw. die Adresse bekannt machen. Ich könnte mir vorstellen, daß viele Leute garauf zugreifen würden und ich durch Werbung vielleicht sogar meine unkosten decken könnte.
Das ganze scheint mir nur rechtlich einigermaßen kritisch zu sein. Da immerhin in einem Frame auf meiner Seite Fremde Inhalte angezeigt werden.
Wer sich auskennt oder Lust hat kann ja mal Stellung dazu nehmen.
Gruß
Marc
Das ist rechtlich wohl viel eher deswegen kritisch, weil ALLE Pay-for-Surf-, oder wie der Mist heisst, Programme verbieten, dass man eben sowas benutzt. Diese Programme zahlen dafuer, dass man ihre Werbung sieht, nicht dafuer, dass irgendjemand irgendwelche Surfseiten fuer sich Surfen laesst.
Im Uebrigen, wer sollte auf so einer Seite Werbung einblenden wollen?
Oder willst du solche Pay-per-Klick-Werbung fuer 25Pf pro Klick einblenden? Das faende ich echt komisch. Der einzige Zweck deiner Seite waere, Surfen fuer obige Programme vorzutaeuschen und zu kassieren, obwohl man nicht surft. Wer sollte also auf deine Banner klicken? Ist ja niemand da...
Jetzt lass dein Skript noch eine LOG-Datei mit allen besuchten URLS schreiben und benutze als startseite z.b. yahoo! Irgendwann hast du dann in der Log-Datei das ganze Web "gefangen" :-)
Hi Marc,
mal vom rechtlichen abgesehen, finde ich die Idee fast genial. Dabei denke ich gar nicht an irgendwelche Menschen die ihren Pay-By-Surf anbieter über Ohr hauen wollen sonder vielmehr an eine nette art des Bildschirmschoners. Wilkürlich durchs Web das ist ja fast Kunst (gegenstandslose aber vurmutlich).
Ganz neue möglichkeiten tun sich auf, jetzt muß man nicht ein mal mehr das Bett verlassen um zu Surfen.
Supi
Tina
Hi!
Den künsterlischen Aspekt so eines Scripts würde ich nicht vernachlässigen. Man könnte ja z.Bsp automatisch ein Bild generieren lasssen. Z.Bsp indem man einem Bild bei jeder Seite ein Pixel in der Hintergrundfarbe der Seite hinzugefügt.
Oder man könnte Gedichte schreiben: Pro Seite wählt man nach einem genau definierten Verfahren (Zufall) ein Wort aus und man hat im Nu ganze Bände geschrieben. (Titel: Was dir das Web erzählen will)
Ich glaub' ich werd' mir auch gleich so ein Script schreiben ;-)
mfG
brand
Hallo
auch ich finde die Idde genial,
nur eine Frage bevor dus geschäftlich machst:
Wie gehst du mit Bannern und anderen Werbungs-Links um?
Die werden zwangsläufig auch irgendwann eingeblendet.
Ci@o Matti
Hallo!
Das ganze scheint mir nur rechtlich einigermaßen kritisch zu sein. Da immerhin in einem Frame auf meiner Seite Fremde Inhalte angezeigt werden.
Höre ich da was von einem Frame, in dem sich meine Seite künftig aufhalten wird? Vergiss es! Schau mal in SELFHTML, wieso *fg*.
bis nextens
xitnalta