Fredi: JS-Funktion erst nach vollständigem Laden einer Seite ausführen

hi!

wie ihr aus der headline entnehmen könnt, suche ich eine möglichkeit,
eine javascript-function erst dann auszuführen, nachdem die seite
vollständig geladen wurde - 'onload' hilft mir da nicht weiter.

danke für eure hilfe

Fredi

1. Hi,

wie ihr aus der headline entnehmen könnt, suche ich eine möglichkeit,
    eine javascript-function erst dann auszuführen, nachdem die seite
    vollständig geladen wurde - 'onload' hilft mir da nicht weiter.

Wieso nicht, dafür ist "onload" doch da. Der Event feuert erst, wenn die Seite geladen ist.

Ciao
    Franz

1. Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch zuerst gedacht....aber das onload "feuert" schon, wenn der "HTML-Code" vollstädnig geladen wurde, also auch, wenn noch nicht alle Grafiken geladen wurden..... somit müste man erst noch eine "sind-alle-Grafiken-da" Routine schreiben, die per onload gestartet wird und in einem bestimmten Intervall immer wieder aufgerufen wird.. Sind dann alle Grafiken da, wird das "eigendliche" JS gestartet und die Überprüfungsroutiene "gestopt" ....

Was man also braucht und im SELHTML-Laden seiner Wahl bekommt: Ladezustand von img abfragen, eine funktion regelmäßig ausführen lassen und eine funktion eben nicht mehr ausführen lassen....

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

1. Hallo Chräcker,

genau das gleiche hatte ich auch zuerst gedacht....aber das onload "feuert" schon, wenn der "HTML-Code" vollstädnig geladen wurde, also auch, wenn noch nicht alle Grafiken geladen wurden.....

Aha, hatte mir (nach dem Abschicken ;-))fast schon gedacht, dass dies die einzige Erklärung für die Frage sein muss...

Thanks für die Aufklärung.

Und nu auf in den Sonnenschein, trotz beschis... Heuschnupfen (*hatschi * 30*)

Gruß
        Franz