Jochen Kubik: Nochmals Bilderwechsel

Nach eingehender Prüfung und Umsetzung aller Tipps bleibt IMHO nur noch ein Bug im Netscape/NT4 übrig.

http://www.fotografenmeister.de/index-neu.html

Symptome: Mouseovers funken bei NS/NT nicht. Nur bei "PC-Schulung" funkts (warum weiß ich nicht, zumal es exakt gleich gecodet ist wie die anderen mouseovers). Alle anderen Kombinationen(IE - opera), sogar NS/98 funken!

Bitte um Bestädigung!

JK
(In Besorgnis blind zu sein, und es nich gemerkt zu haben)

1. ...wie immer gleich nochmal hinterher...

Hallo liebe Forumler.........

sorry

1. Hm, so ganz kann ich Dich nicht bestätigen: Habe mir mal die Navi.html, images.js
      und die 2 Kisten gespeichert - lokal lief alles Prima (Netscape 4.7), nur on the web nicht.
      Ich würde das also für schwerwiegender halten...

Gruß

Thomas

2. Hi Jochen
    Wie Antja Hofmann dir schon mal auf ein Posting gesagt hat koennte dein Problem mit den relativ positionierten div's zusammenhaengen. Die mag Netscape ueberhaupt nicht. Ausserdem sind sie in diesem Fall voellig unnoetig und haben ueberhaupt keine!! Funktion. Dazu kommt der Vorteil, dass du bei der Bildwechselfunktion nicht mehr zwischen IE und Netscape unterscheiden musst.
    Also: alle relativen div's loeschen, die Bildwechselfunktion anpassen und alles muesste funktionieren.
    Tschau Holger

1. Hi Holger

Wie Antja Hofmann dir schon mal auf ein Posting gesagt hat koennte dein Problem mit den relativ positionierten div's zusammenhaengen. Die mag Netscape ueberhaupt nicht. Ausserdem sind sie in diesem Fall voellig unnoetig und haben ueberhaupt keine!! Funktion. Dazu kommt der Vorteil, dass du bei der Bildwechselfunktion nicht mehr zwischen IE und Netscape unterscheiden musst.
      Also: alle relativen div's loeschen, die Bildwechselfunktion anpassen und alles muesste funktionieren.

<leicht verwirrt>

Die alte init() habe ich ja schon rausgeschmissen!
      Heißt das den Abschnitt <style>...</style> löschen aber in der Seite die <div> lassen? Stehe gerade voll auf dem Schlauch!
      ...und wie die changeImages anpassen?????
      etwa so:

function changeImage(imgName,imgObj) {
              if (document.images) {
                      if (document.layers && layer!=null) eval('document.images["'+imgName+'"].src = '+imgObj+'.src')
                      else document.images[imgName].src = eval(imgObj+".src")
              }
      }

???????

</leicht verwirrt>

trotzdem...viele Grüße aus Ludwigsburg

1. Hi Jochen
        Ich wuerde sowohl die CSS Angaben loeschen als auch alle div's in der Seite. (Wozu brauchst du die noch??)
        Das fuehrt dann dazu, dass die Bilder nicht mehr in einem layer stehen und deshalb im IE und in Netscape mit dem gleichen Code getauscht werden koennen.
        Also:
        function changeImage(imgName,imgObj) {
        if (document.images) document.images[imgName].src = eval(imgObj+".src");
        }

Tschau Holger

1. Ja super!!!
          Klappt alles wunderbar.
          Werde alle meine Seiten, die etwas kompliziert porgrammiert sind anpassen!

Merci vielmals

Viele Grüße aus Ludwigsburg

JK