claudio: Rollover innerhalb von Layern

Hallo Leute

Rollover innerhalb von Iframes (IE) funktioniert nur bei Netscape 4.x funktioniert er nicht. Geladen wird die Seite richtig. Die Bilder werden über einen Namen jeweils referenziert.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?????? Es ist sehr wichtig.
Danke im voraus.

Gruss
Claudio

1. Hi Claudio
    Leider kann dir da keiner weiterhelfen, da Netscape kein Iframes kennt.
    (siehe <../../tcid.htm>)
    Falls du das wirklich im NS (wie in der Ueberschrift zu raten! ist) ueber layer gemacht hast, dann musst du die Bilder im Netscape mit
    document.layername.document.images["imagename"].src="bild.src";
    machen, da Netscape die Layer wie ein extra document behandelt. Jedes Bild was innerhalb eines layers steht muss also ueber seinen layer referenziert werden.
    Tschau Holger

1. Hi Claudio
      Leider kann dir da keiner weiterhelfen, da Netscape kein Iframes kennt.
      (siehe <../../tcid.htm>)
      Falls du das wirklich im NS (wie in der Ueberschrift zu raten! ist) ueber layer gemacht hast, dann musst du die Bilder im Netscape mit
      document.layername.document.images["imagename"].src="bild.src";
      machen, da Netscape die Layer wie ein extra document behandelt. Jedes Bild was innerhalb eines layers steht muss also ueber seinen layer referenziert werden.
      Tschau Holger

Lieber Holger
      Ich komme mit Deiner Syntax nicht klar. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen. Folgender Code:
      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!--

n = (document.layers) ? 1:0
      ie = (document.all) ? 1:0

function load(page) {
              if (n) document.textN.src = page
              else if (ie) parent.textframe.document.location = page
      }

function showlyr() {
              if (n) document.textN.visibility = "show"
              if (ie) textIE.style.visibility = "visible"
      }

function hidelyr() {
              if (n) document.textN.visibility = "hide"
              if (ie) textIE.style.visibility = "hidden"
      }

//-->

</SCRIPT>
      <STYLE TYPE="text/css">
      #textIE {position:absolute; left:50; top:100; width:300; height;200;}
      </STYLE>

So verzweige ich ob Netscape oder IE ist. Bis hier ok. Wie kann ich nun für den Rollover-Effekt Deinen Code einsetzten????
      Vielen Dank.
      Gruss
      Claudio

1. Hi Claudio
        Ich frage mich gerade, was du machen willst: willst du Bilder tauschen, oder eine ganze html datei in deinen layer (iframe) laden??
        Falls du "nur" Bilder tauschen willst, brauchst du weder den iframe, noch den layer, denn sowohl IE als auch Netscape koennen alle Bilder die irgendwo im Quelltext stehen auch tauschen.
        Code: document.images[Nr].src=bildNrx.src;  (Nr ist die Nummer des Bildes, wobei mit 0 angefangen wird zu zaehlen.)
        Davor muss dann noch stehen:
        bildNrx=new Image();
        bildNrx.src="bildname.gif";
        (siehe: <../../tecbbe.htm>)
        Wenn du wirklich html dateien austauschen willst, dann kannst du das im Netscape mit deinem Code machen. Ich hab dann allerdings ueberhaupt keine Ahnung was das mit Rollover zu tun haben soll? Soll der layer bei Maus ueber einem link geaendert werden, oder wie sonst?
        Sag einfach nochmal bescheid, was du !genau! machen willst.
        Tschau Holger