Claudio: Erfahrungen mit Bannertausch?

Ich möchte, um meine Homepage bekannt zu machen, an einem Bannertausch teilnehmen. Mich würden deshalb im Vorfeld Eure Erfahrungen damit interessieren. Könnt ihr etwas besonders empfehlen bzw. abraten?

Gruß,
Claudio

1. Hey!
    Beruflich kontrolliere ich solche Banner... besonders eine Seite, wo gleichzeitig drei Banner zu sehen sind:
    Bei 1&1 werden manchmal die Banner nicht geladen, Daß heißt Du hast ein kleines niedliches süsses rotes Kreuzchen auf deiner Seite statt ein Banner. Manchmal lädt er auch zwei gleiche Banner auf die gleiche Seite... auch sehr toll... und neulich gabs ein Banner mit der Reklame für ne Flatrate für 0.-DM. Da mir das komisch vorkam, hab ich draufgeklickt und landete... na??? ... aufner Tittenseite! gaaanz toll!
    Solltest lieber eine Seite machen die hübsch ist, guten Content hat und sie in alle möglichen Suchmaschinen eintragen. DANN kommen die Leute auch gerne und vor allem zurück ;-)
    Viel Glück, viel Spass!!!
    bruni

2. Ich möchte, um meine Homepage bekannt zu machen, an einem Bannertausch teilnehmen. Mich würden deshalb im Vorfeld Eure Erfahrungen damit interessieren. Könnt ihr etwas besonders empfehlen bzw. abraten?

Hallo
    Ausser das Bannertausch nichts bringt gibt es eigentlich wenig zu berichten. Um auch nur ein paar Besucher anzulocken must du tausende Banner einblenden. Eine Studie besagt zwar, dass Leute, die nicht auf Banner klicken, mehr auf den werbenden Seiten kaufen, aber ob das auch auf nicht eCommerceseiten zutrifft, sagten sie wohl nicht. Also ich denke mal, es wird dir wenig nuetzen, wenn zwar 500 Mann deinen Banner und den Namen deiner Site kennen, sich dort aber nie blicken lassen.

Im Uebrigen hat http://www.link4link.de das beste Verhaeltnis (7:10)., nimmt aber nur Sites mit eigener Domain.

MfG
    Thomas

3. Hallo.

Ich bin der Meinung, daß ein Bannertausch in den meisten Fällen völlig unnötig ist.
    Ich hatte ganz zu Anfang auch überlegt, sowas auf meiner Website zu machen,
    hab es dann aber doch ganz schnell sein lassen, weil es nix bringt außer, daß es
    die Seite verschandelt.

Aber dafür hab ich seit zwei Minuten ein anderes Banner auf meiner Website, daß
    es noch sehr sehr nötig hat, weiter verbreitet zu werden !!!
    Es öffnet sich in einem eigenständigen Fenster. Wer Interesse hat, soll sich melden!
    http://www.fb07.de
    (Hoffe, das ist in Ordnung so, Stefan?)

Gruß, Dirk.