geöffnetes fenster "finden"
wizz99
- javascript
hi
wie kann ich mit java prüfen, ob ein bestimmtes fenster (per window.open) bereits geöffnet ist, um in dieses fenster dann einen anderen inhalt hineinzuladen? wenn ich den inhalt mit target="....." reinladen will, dieses fenster aber noch nicht geöffnet ist, dann wird ja leider ein ganz neues fenster geöffnet, dass nicht die proportionen hat, die es haben sollte.
[nochmal kurz: wie kann ich das vorhandensein eines mit window.open geöffneten fensters prüfen? ]
sorry, ich bin n bisschen müde, deswegen brauch ich n bisschen um das hier (verständlich) zu erklären ;o)
vielen dank,
wizz99.
wie kann ich mit java prüfen, ob ein bestimmtes fenster (per window.open) bereits geöffnet ist, um in dieses fenster dann einen anderen inhalt hineinzuladen? wenn ich den inhalt mit target="....." reinladen will, dieses fenster aber noch nicht geöffnet ist, dann wird ja leider ein ganz neues fenster geöffnet
Mit Java geht das meines Wissens gar nicht, mit Javascript brauchst du es nicht ... "geöffnete" Fenster werden dir in der Statuszeile deines Browsers angezeigt, da kuckst du einfach mal nach, ob es dabei ist. Du kannst aber, um ganz sicher zu sein, auch noch für dein Fenster ein "Focus" setzen, wodurch es auf jeden Fall in den Vordergrund geholt wird, sobald du es öffnest.
Christoph S.