Günter Simon Heinrich: Ideenverkaufe

Beitrag lesen

Hi Jens, (<-- Heeee, ...das ist ja eine Anrede, na sappralot aber auch ;-))

Da habe ich beim surfen doch wirklich etwas verrücktes entdeckt. es gibt eine Firma, die Ideen verkauft!!

Ich muss sagen das ich DIESE Idee schon vor 4 Jahren hatte!

Ist das ein Spiegel unserer Ideenlosen Gesellschaft? Hat das Internet die Menscheheit soweit gebracht, dass sie nicht mehr fähig sind, ihre eigenen Ideen zu bilden?

Das glaube ich nicht, mein (Grund-)Gedanke war damals, das "JEDER", egal ob Prof. oder Obdachloser die Möglichkeit haben sollte, sein Gedankengut, seine Idee(n) anzubieten, das sie evtl. vermarktet wird! Ich dachte mir das damals so; das von der einen Seite Leute mit Ihren Ideen reinkommen, und auf der anderen Seite z. B. die Wirtschaft, sprich Firmen jeglicher Art reinschauen, "stöbern". Wenn diese, eine "Idee" finden, die sie für sich in Anspruch nehmen möchten, sie also vermarkten wollen, weil sie an die Idee glauben, dann denke ich schon das dies unter Umständen den Fortschritt enorm fördern könnten.

Nun, vielleicht ist das ja für Firmen gut, aber für Privatpersonen???

War und ist meiner Ansicht nach nur eine Frage es rechtlich sooo zu gestalten, das wirklich "jeder" was davon hat, und nicht einer einfach abgezockt wird, (was ja meistens der "kleine" normale Bürger ist). Mir sind da schon einige Möglichkeiten dazu eingefallen, zum Schutze aller, damit keine korrupten Machenschaften erst entstehen können.

Es sind die Phantasten die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler!  :-D

Sonnige Grüsse aus München
Günter