Raphael Gloor: (ZU DIESEM FORUM) Netscape Newsreader

Kann man dieses Forum irgendwie im einem Newsreader lesen, ohne jedesmal per Webseite das ganze zu lesen. Wäre übersichtlicher.

Wenn ja mit welchem Programm und wie konfiguriere ich dieses?

Gruss
Raphael

1. Hallo Raphael

Kann man dieses Forum irgendwie im einem Newsreader lesen, ohne jedesmal per Webseite das ganze zu lesen. Wäre übersichtlicher.

Weil hier das Web ist und nicht die News!
    Was genau ist unuebersichtlich? So pauschal kann jeder mosern.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Raphael

Weil hier das Web ist und nicht die News!
      Was genau ist unuebersichtlich? So pauschal kann jeder mosern.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

Sorry so unübersichtlich ist es natürlich nicht.
      Aber in einem Newsreader wäre es doch ein wenig bedinerfreundlicher.
      Ist diese Datenbank auch als News verfügbar.

Gruss
      Raphael

PS: Ich finde diese News wirklich gut (vor allem schnelle Antworten)

1. Hallo Raphael

Ist diese Datenbank auch als News verfügbar.
        PS: Ich finde diese News wirklich gut (vor allem schnelle Antworten)

Genau das ist der Unterschied: es ist _keine_ Datenbank, dies sind _keine_ News. Dies ist ein _Forum_.

Es funktioniert, weil jeder Besucher sich mit möglichst vielen Beiträgen befaßt und sie liest und nicht nur diejenigen, die ihn im Augenblick und vordergründig interessieren.
        Dadurch kommen Querverbindungen, Gedankensprünge, "Disziplinübergriffe" zustande, die auf Dauer viel fruchtbarer sind als das einfache Frage-Antwortspiel einer Newsgroup.

Ich hoffe, bei etwas Nachdenken und etwas näherer Beschäftigung mit den Mechanismen dieses Forums kommst Du selbst dahinter.
        Freundliche Grüße
        Eckard.

1. Hallo,

Es funktioniert, weil jeder Besucher sich mit möglichst vielen Beiträgen befaßt und sie liest und nicht nur diejenigen, die ihn im Augenblick und vordergründig interessieren.

Hum, liest hier wirklich jemand alle Beiträge im Forum mit? Hat jemand wirklich so viel Zeit? :-)

Dadurch kommen Querverbindungen, Gedankensprünge, "Disziplinübergriffe" zustande, die auf Dauer viel fruchtbarer sind als das einfache Frage-Antwortspiel einer Newsgroup.

Hm, bei News gibt es keine Frage-Antwort-Spiele, daß ist bei Webforen (leider) viel üblicher. News ist gerade für deine Ansprüche "Querverbindungen, Gedankensprünge, Disziplinübergriffe" geradezu gemacht. Newsbeiträge kann ich erheblich einfacher selektieren, besser archivieren (ich speichere mir, was ich will und so lange ich will) und besser durchsuchen (Volltextsuche auf meiner Maschine, nicht auf dem Server). Dazu gibt es weniger Datenverkehr und der Inhalt eines Newsservers läßt sich auf mehrere Newsserver verteilen, in dem andere Newsserver die Hierarchie spiegeln.

Ich hoffe, bei etwas Nachdenken und etwas näherer Beschäftigung mit den Mechanismen dieses Forums kommst Du selbst dahinter.

In Sachen Forum überwiegen in meinen Augen die Nachteile, abgesehen von der Einfachheit, sich selbst am ganzen zu beteiligen.

Grüße,
          Besim

1. Hallo,

Hum, liest hier wirklich jemand alle Beiträge im Forum mit? Hat jemand wirklich so viel Zeit? :-)

Hm, bei News gibt es keine Frage-Antwort-Spiele, daß ist bei Webforen (leider) viel üblicher. News ist gerade für deine Ansprüche "Querverbindungen, Gedankensprünge, Disziplinübergriffe" geradezu gemacht. Newsbeiträge kann ich erheblich einfacher selektieren, besser archivieren (ich speichere mir, was ich will und so lange ich will) und besser durchsuchen (Volltextsuche auf meiner Maschine, nicht auf dem Server). Dazu gibt es weniger Datenverkehr und der Inhalt eines Newsservers läßt sich auf mehrere Newsserver verteilen, in dem andere Newsserver die Hierarchie spiegeln.

In Sachen Forum überwiegen in meinen Augen die Nachteile, abgesehen von der Einfachheit, sich selbst am ganzen zu beteiligen.

Grüße,
            Besim

Ich bin eben auch dieser Meinung

Gruss
            Raphael

2. Kann man dieses Forum irgendwie im einem Newsreader lesen, ohne jedesmal per Webseite das ganze zu lesen. Wäre übersichtlicher.

Wenn ja mit welchem Programm und wie konfiguriere ich dieses?

Gruss
    Raphael

hallo zusammen,

also inhaltlich gibt es an diesem forum überhauptnix auszusetzen,
    das einzige was ich mir wuenschen taet, waer eine moeglichkeit einzelne threads zu selektieren bzw. zu markieren.

sowas hab ich aber in noch keinem inet forum gesehen.

abgesehen davon kommen ich leider auch nicht dazu alle threads zu lesen. (mein chef würde dann doch arg meine produktivitaet in frage stellen!!!*g)
    trotzdem gebe ich mir muehe so viele threads wie moeglich zu sichten und auch drauf zu antworten.

cu all
    martin