Stefan Muenz: (ZUR INFO) Compuserve-Foren jetzt offen fuer alle

Liebe Forumer,

wenn es euch mal wieder zu langweilig ist hier, weil hier so wenig gepostet wird, koennt ihr euch jetzt auch in den Foren von CompuServe austoben. Seit wenigen Tagen stehen diese einst wohlbehueteten Ecken der Online-Welt jedem Internet-User frei zur Verfuegung. Die Einstiegsadresse lautet:

http://www.compuserve.de/foren/

Besonders empfehlenswert: das "Deutsche Internet Forum" (Compuserve-Name: GERINT). Direkt erreichbar ueber:

http://forum.compuserve.de/gerint

Dort in der Sektion "HTML" werdet ihr bei den Dateien einige interessante Dinge finden *g*, und bei den Nachrichten hoffe ich auch.

"Frei zur Verfuegung" bedeutet jedoch, dass man sich kostenlos registrieren muss mit Username und Passwort. Eigentlich kein Problem. Aber das Script, dass die Eingaben dort verwaltet, ist etwas "eigensinnig" - naja, jedenfalls viel Erfolg dabei - und vielleicht verraet uns ja einer der Cracks hier, nach welchem Algorithmus jenes Script wohl funktionieren koennte ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

"Frei zur Verfuegung" bedeutet jedoch, dass man sich kostenlos registrieren muss mit Username und Passwort. Eigentlich kein Problem. Aber das Script, dass die Eingaben dort verwaltet, ist etwas "eigensinnig" - naja, jedenfalls viel Erfolg dabei - und vielleicht verraet uns ja einer der Cracks hier, nach welchem Algorithmus jenes Script wohl funktionieren koennte ;-)

Auf diesen Wettkampf lasse ich mich gar nicht erst ein. Ich bin nach den juengsten Ereignissen allerdings zu der Ueberzeugung gelangt, dass der Autor jenes Scripts kein Fan der eigenen Seiten ist. Die Registrierung arbeitet nach der Fragestellung 'Wie vergraule ich potentielle Kunden am besten?'.

Hatte ich doch mehrere Usernamen durchprobiert und meist 'ist schon belegt' zur Antwort bekommen, wunderte ich mich bei einem Namen über den Sprung zur Anmeldeseite und die Meldung 'Userid oder Passwort sind nicht korrekt'.

Ein Blick ins Mailpostfach offenbart mir den Grund:

Absender: register@newmn-r1.blue.aol.com
    Inhalt:
    Thank you for registering for the AOL Instant Messenger(SM) service!
    Your registration for screen name wolfspfoetchen has been received.
    .....

Und siehe da, der Login funktioniert mit diesen Daten.
    Hoch leben die nutzerfreundlichen 'Fehler'Meldungen.

Viele Gruesse
      Kess

1. Hi Kess,

Die Registrierung arbeitet nach der Fragestellung 'Wie vergraule ich potentielle Kunden am besten?'.

da war CompuServe schon immer gut drin. In letzter Zeit sogar sehr gut :-(

BTW, wenn es interessiert, das amerikanische "Cycling"-Forum ist vor Kurzem gestorben. Der überlebende Haufen trifft sich jetzt im "LifeStyle". Dort liegen auch Bildchen von mir ;-) Aber kein's mit meiner aktuellen Haarfarbe, das dauert noch ein, zwei Tage.

Gruß,
      Martin

2. Hallo,

Hatte ich doch mehrere Usernamen durchprobiert und meist 'ist
      schon belegt' zur Antwort bekommen,

bis zur Anmeldung bei Compuser-office "als Provider" hatte ich bei meinem Namen (Chr(ä)aecker) nie Schweirigkeiten. Aber laut Compuserve gab es schon einen Chraecker (sehr unwarscheinlich)....ich war vor zwei Jahren schon mal bei Compuserve (ohne "office") und hatte dann vor eben jenen zwei Jahren gekündigt. Da hat man fast den Verdacht, daß die ihre Datenbank nicht bereinigen, und so sammeln sich natürlich mit der Zeit alle Möglichen und unmöglichen Namen an. Allerdings war ich mit dem Vorschlag, ich könnte doch Chrae18&45 als Username nehemn nicht einverstanden ;-))))

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

2. Hallo,

Zitat:

Diese Offline-Ausgabe von Autoren-Artikeln der Selfaktuell-Seiten ist ein Service speziell für User des GERINT-Forums in CompuServe. Eine anderweitige Verbreitung ist nicht erwünscht.

(Zitatende)

ups, muß ich jetzt jedesmal die Türe abschliessen, die Rollos runterlassen und das Licht ausmachen wenn ich daran denke, zum Bsp. meiner Frau diese Beiträge per Diskette für ihren Notebook zu geben? (und die Sonnenbrille nicht vergessen.....)

naja, es heist ja nur "erwünscht" und nicht "erlaubt", da haut mich mein Rechtsanwalt hoffentlich wieder raus....)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

1. Hallo Chraeker,

ups, muß ich jetzt jedesmal die Türe abschliessen, die Rollos runterlassen und das Licht ausmachen wenn ich daran denke, zum Bsp. meiner Frau diese Beiträge per Diskette für ihren Notebook zu geben? (und die Sonnenbrille nicht vergessen.....)

Hast ja schon Recht - das ist keine besonders professionelle juristische Formulierung. Meine "alten Kameraden" vom GERINT hatten mich halt irgendwann bestuermt, sie wollten auch die Feature-Artikel zum Downloaden haben. Ich mag das eigentlich nicht - diesen Wahn, alles auf der eigenen Festplatte haben zu muessen. Deshalb hab ich denen die Downloadmoeglichkeit fuer ihren Bereich erlaubt, aber gebeten, dafuer zu sorgen, dass sich das Zeug nicht weiterverbreitet.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

3. Hi Stefan

wenn es euch mal wieder zu langweilig ist hier, weil hier so wenig gepostet wird, koennt ihr euch jetzt auch in den Foren von CompuServe austoben. Seit wenigen Tagen stehen diese einst wohlbehueteten Ecken der Online-Welt jedem Internet-User frei zur Verfuegung. Die Einstiegsadresse lautet:
    http://forum.compuserve.de/gerint

tja, da war ich doch jetzt seit vielen Jahren wieder das erste Mal im frueher heissgeliebten GERINT.

Aber:
    da lob ich mir doch die Uebersichtlichkeit von diesem Forum hier.

CIS ist wohl immer noch mit Verschlimmbesserungen beschaeftigt. ;-)
    Irgendwie war das dort alles mal uebersichtlicher.

Gruesse
    Wilhelm

4. hallo!

ich als ehemalige SysOperin von GERINT wollte dieses Angebot von COmpuserve auch nutzen und dabei meinen vor 2 Monaten gekündigten User-Namen wieder haben.

Nun habe ich auf meine Mail an deren Support eine Automaten-Antwort bekommen, die mich auf eine demnächstige menschliche Antwort vertröstet. So werde ich meine alten Kumpels (oder die, die noch übriggeblieben sind...) wohl nie mehr wiedersehen...

aber vielleicht lebt avantart@compuserve.com vielleicht doch wieder auf? Wundern täte es mich..

in guter Hoffnung

Gruss
    Connie