HP-Bewertung
Christina
- design/layout
Hallo!
ich hoffe ich nerv Euch nicht mit einer HP-Bewertung.
Aber ich hatte die Chance für die Firma eines Freundes die
HP zu machen; es ist meine erster Versuch!
und es hat mir irre Spaß gemacht.
Wäre super wenn jemand mal draufschaut und spart nicht mit Kritik ;-)
Die meisten Seiten sind aber auch noch im Aufbau...
http://www.together-promotion.de
MfG
Christina
Hi,
ich hoffe ich nerv Euch nicht mit einer HP-Bewertung.
Aber ich hatte die Chance für die Firma eines Freundes die
HP zu machen; es ist meine erster Versuch!
und es hat mir irre Spaß gemacht.
Wäre super wenn jemand mal draufschaut und spart nicht mit Kritik ;-)
Das ist dein erster Versuch?????
Das glaub ich dir nicht. Du hast da schon
etwas mehr Erfahrung :)
Also ich finde die Seite sieht sehr gut aus.
Ich wuerde lediglich im Hauptfenster scroll=auto setzen und im rechten Frame das Bild
etwas weiter nach links bzw. in die Framemitte tun.
Ausserdem solltest du auf ersten Seite das logo etc. auch mittig
positionieren.
Geh davon aus, das in einem Jahr 800x600 nicht mehr
als Standard benutzt wird. (ein 17Zoll-Monitor gibt es schon
fuer 450,- DM)
Ganz positiv finde ich auch, dass du auch die META-Tags
schoen ausnutzt. (Viele sind da ja etwas faul oder vergesslich).
Ciao,
Wolfgang
Hallo Christina,
sehr sehr gut gelungen, wie Wolfgang schon erwähnte - in der Mitte die Scroll-Balken noch weg - perfekt.
Das mit dem ersten Versuch glaub ich schon, da Du wie man sieht,mit Dreamweaver umgehen kannst.
Gruss
Christian
Hallo Christina,
hier noch "dies und das" von mir ;-)
(mein Lieblingsthema): sichtbare Besucherzähler kann man hervoragend dazu benutzen, profesionelle Seiten von "Homepages" zu unterscheiden. Auf den Seiten der ersteren Kategorie findet man nie welche. Warum? Nun, sie machen zuallerst einmal keinen Sinn. Ist der Zählerstand niedrig, ist es eher peinlich. Ist er hoch, wird er den Besucherstrom und den informationsgehalt der Seite nicht mehren. Designtechnik past er eh nie richtig ins Seitenkonzept (und Deine Sie ist ja durchgestylt)..... ein Besucherzähler (und die E-Brief-Adresse "Webmaster" auf vielen andeen Seiten) sind die besten Indizien für eine mindestens nicht ganz so gute Seite, und Deine Seite hat das nicht verdient!.... zähle im stillen, so machen es die richtigen Seiten...
ich bekomme bei "meiner" 800*600er Auflösung einen horizontalen Scrollbalken im mittleren Frame. (ach ja, mit dem IE5).... der ist sicherlich unnötig, es fehlen nur ein par Pixel Platz. Diese unnötigen Scrollbalken für drei Pixel-Breite sieht man auch häufig bei "Amateur-seiten" und müssen nicht sein. Sie bringen einen auch auf falsche Rückschlüsse bezüglich der Angebote der Seite....
perönliche Meinung: mir ist da schon zu viel Bewegung auf der Seite. Blinken lenkt ab. Immer. Auf jeder Seite. Das ist ein oft verkanntes Axiom. Blinken bedeutet: "Schau mich an" und das bedeutet im Umkehrschluß "schau nicht woanders hin".... und aus dem Augenwinkel sieht man es immer blinken.... Vielleicht sollte man anstelle der beiden Texteinblendungen oben die Information in ein Logo packen das dann eben oben dargestellt wird. Und-oder zumindest das Tempo der Plakateinblendungen oben links etwas drosseln. Im Moment "blinken" die Plakate mehr als das sie durchlaufen....
Die Menüschrift links sieht aus, als ob sie vier mal durch ein Grafikprogramm genudelt wurde. Dabei ist das eine oder ander Pixel flötengegangen. (Ganz start fällts zum Bsp beim B vom Beck auf, krumm und schief....) die würde ich noch mal neu "malen"..... sollte die Schrift von Haus aus so aussehen, dann würde ich eine andere nehmen. Schrift auf gemusterten Untergrund ist eh schon schlechter zu lesen (und sollte man normalerweise vermeiden)
Die Hintergrundlinien (hell auf blau) haben ein "System", selbiges ist aber durch die vielen Elemente auf der Seite nicht zu erkennen. Es sieht dadurch "schief" aus. Zumal es bei den Texteinblendungen oben und unter dem Wort together zu Überschneidungen kommt die nach "Fehler" aussehen.... da sollte man noch was dran schrauben
Bitte, daß hört sich jetzt alles etwas nörgelig an ;-) aber all diese Elemnte fallen auf, wenn auch den meisten nur im Unterbewußten. Doch gerade deswegen sind die wichtig, weil im Unterbewusten sollen die Leute glauben, es hier mit Profis zu tun zu haben.
Und Deine Seite ist auf den richtigen Weg....
Chräcker
Hallo Christina,
...und wäre nicht schlecht wenn man die Musik auch wieder ausschalten könnte...mit einem gut sichtbaren Button.
rainer
...und wäre nicht schlecht wenn man die Musik auch wieder ausschalten könnte...mit einem gut sichtbaren Button.
Umgekehrt. Nur wer Musik haben will, soll sie auch zu hören bekommen. Also keine Musik zum Start, aber einen gut sichtbaren Button, mit dem man die Musik einschalten kann!
Ansonsten: zu zappelig (das Bild oben links, der Text über dem Hauptframe).
Der unnötige Scrollbalken stört.
Andreas