Jiggy: (ZU DIESEM FORUM) Warum gibt es nicht fuer jedes Thema ein eigenes Forum ?

Mein Lob vorweg: Ich finde alle Seiten ueber selfHTML wirklich klasse und super informativ. Wenn ich Probleme beim Development habe, suche ich hier zuerst nach einer Hilfestellung und werde auch meistens fuendig.

Aber....ich finde es sehr schade, dass das Forum so unuebersichtlich ist ! Ich befuerchte, dass viele Fragen gar nicht beantwortet werden, da sie bereits innerhalb weniger Stunden in den Tiefen der Webseite verschwinden. Das finde ich sehr schade, da es hier scheinbar eine Menge ambitionierter User gibt, die mit Tips und Ratschlaegen immer bereit stehen.

Daher mein Vorschlag: Teilt das Forum doch in unterschiedliche Rubriken auf, wie es auch in der "Auslese" angewendet wird. Das wuerde es sicherlich vielen vereinfachen, Informationen und Antworten auf ihre speziellen Fragen zu erhalten. Die Experten unter uns haben sicherlich alle eine Lieblingskategorie, die sie so einfacher durchsuchen koennen.

Weiterhin noch interessante Diskussionen !
Viele Gruesse,

Jiggy

1. Hallo Jiggy,

diesen Vorschlag gab es schon öfter hier im Forum und es gab auch genügend Antworten darauf, warum dem nicht so ist...

wenn du dir mal die Haupt-Datei ansiehst, dann wirst du feststellen, daß nur die allerwenigsten Messages keine Antworten bekommen.
    Zudem gibt es die Suche, das Archiv, die Suche mittels BEARBEITEN /SEITE DURCHSUCHEN bei Netscape und und

es ist schon gut so, daß hier so eine bunte Mischung ist. Aber es ist  jedem unbelassen, ein eigenes Forum zu eröffnen... nur wird bei einem Forum, das sich nur den Tabellen-Rändern bei Netscape und LYNX widmet, nicht allzuviel los sein... ;-)

Gruss
    Connie

1. es ist schon gut so, daß hier so eine bunte Mischung ist. Aber es ist  jedem unbelassen, ein eigenes Forum zu eröffnen... nur wird bei einem Forum, das sich nur den Tabellen-Rändern bei Netscape und LYNX

Hallo
      Tabellen gibts doch wohl erst seit HTML 3.2. Gab es da noch LYNX? Ich dachte immer, der konnte nur Text darstellen. :-)
      Aber man koennte ein Forum aufmachen, dass sich nur dem Thema widmet, weshalb LYNX keine Grafiken darstellt und ob man dies mit einem JS umgehen koenne. :)

MfG
      Thomas

1. hi!

Tabellen gibts doch wohl erst seit HTML 3.2. Gab es da noch LYNX? Ich dachte immer, der konnte nur
        Text darstellen. :-)

Lynx wird aktiv weiterentwickelt und unterstützt HTML 4.0 (und damit unter anderem auch Tabellen und
        Frames).

bye, Frank!

2. Hallo Connie,

daß hier so eine bunte Mischung ist. Aber es ist  jedem unbelassen, ein eigenes Forum zu eröffnen... nur wird bei einem Forum, das sich nur den Tabellen-Rändern bei Netscape und LYNX widmet, nicht allzuviel los sein... ;-)

Um so mehr aber sicher in einem, wo es sich darum dreht, ob das Selfhtml-Forum

• hin und wieder geschlossen werden soll
      • ob es moderiert werden soll
      • wie es moderiert werden soll
      • was moderiert werden soll
      • wer geeignet ist, Moderator zu sein
      • wann eine Frage eine Frage ist
      • welche Fragen gestellt werden dürfen
      • wann geantwortet werden sollte
      • was beantwortet werden soll
      • was höflich ist
      • wann jemand unhöflich ist
      • wann gegrüßt werden soll
      • ob die Suchmaschine zu gebrauchen ist
      • ob man sich zum Forum anmelden müssen sollte

Andererseits könnten wir uns diese ganzen Fragen ersparen, wenn jeder sich vor dem Abschicken fragen würde: Soll ich oder soll ich nicht ?
      Möglicherweise tun das sogar 99 % der Poster in 99 % der Fälle, in denen sie posten. Aber dann kommt dieses verflixte eine Prozent und schwupps, hängt da wieder so ein überflüssiges Ding wie dieses hier.
      Und daraus ergibt sich dann natürlich auch gleich wieder eine nächste Frage: Was zum Teufel tun wir nur mit diesem 1 % ? Oder sind es 2?

Bis wann?

Mal gucken...

Marlies

2. Hallo einzahlvonleuz *g*

Daher mein Vorschlag: Teilt das Forum doch in unterschiedliche Rubriken auf...

Es muss nicht mal unbedingt ein neues Forum her, dieses muss ich auch nicht ändern (wurde 10^9999... mal besprochen hier, naja, etwas weniger *g*). Schau doch mal bei http://www.spotlight.de/ vorbei, dort hats schön unterteilte Themen. D.h., eher mehr Themen, evtl. einfach 1 Thema "HTML", ich weiss nicht mehr genau... schau halt mal vorbei.

Weiterhin noch interessante Diskussionen !

Ich hoffe nicht, dass die unwahrscheinlichste Unwahrscheinlichkeit einer Unwahrscheinlichkeit eintritt, nämlich, dass uns alle kreativen Köpfe (das ist zeitbedingt, nicht unbedingt persönlich gemeint) abwandern. Ich werde jedenfalls hier bleiben *g*.

bis nextens
    xitnalta