Tetramin: Dateien mit dem Internet Explorer beschreiben

Ich hab den ganzen Tag das Internet nach Lösungen abgegrast. Wie man mit Netscape aus dem Browser heraus eine Datei beschreibt weiß ich schon, es heißt Live Connect und Netscape Privilege Manager oder so. Der User wird dabei aufgefordert Schreibrechte zu erteilen.

Jetzt fehlt mir aber noch eine Lösung für den Internet Explorer. Zur Zeit öffne ich einfach ein Fenster mit den Daten und fordere den User auf, die Daten selbst zu kopieren und in die Datei einzufügen. Das ist aber ziemlich umständlich. Weiß jemand, ob es mit dem Internet Explorer möglich ist, auf irgend eine Weise, vielleicht Java, Schreibrechte zu bekommen?

Seid dankend gegrüßt

Quoc Trung Nguyen

  1. Hallo,

    also grundsätzlich glaube ich, ist es nicht möglich. Es sei denn der User hat das Java2-Plugin, und erteilt in dem Policy File die Rechte.
    Das kannst Du aber vergessen, da wohl kaum einer das Plugin hat. Eine andere Methode, die ich aber leider auch garnicht schön finde,
    Du arbeitst für den IE mit ActiveX-Controls, statt Applets, die dürfen nämlich alles, es sei denn die Sicherheitseinstellungen sind hochgesetzt.
    Aber genau das finde ich total ekelhaft ;-)

    Gruss

    Marko

    1. Hallo,

      also grundsätzlich glaube ich, ist es nicht möglich. Es sei denn der User hat das Java2-Plugin, und erteilt in dem Policy File die Rechte.
      Das kannst Du aber vergessen, da wohl kaum einer das Plugin hat. Eine andere Methode, die ich aber leider auch garnicht schön finde,
      Du arbeitst für den IE mit ActiveX-Controls, statt Applets, die dürfen nämlich alles, es sei denn die Sicherheitseinstellungen sind hochgesetzt.
      Aber genau das finde ich total ekelhaft ;-)

      Gruss

      Marko

      ActiveX finde ich auch schlimm. Das Java2-Plugin kenne ich noch nicht, da werd ich mal weiterschauen. Die HTML-Seite soll fom User ja nur lokal benutzt werden.

      Danke vielmals für diesen Hinweis

      Trung Nguyen

      1. Hallo Trung

        Bei IE mußt du dein applett dazu signieren, wie das genau geht weiß ich nicht.
        Schau mal bei < http://java.sun.com/> und bei < http://msdn.microsoft.com/java/>

        Tschüs

        Daniel