Swen: BaseBallBuch-Kritik erwünscht

Beitrag lesen

Moin,

ich gebe zu, dass ich die Regeln immer noch nicht verstanden habe (genauer: was daran der Kick für den Zuschauer ist) aber das ist allein mein Problem :-)

Die Navigation finde ich im wesentlichen gelungen, auch wenn ich im Inhaltsverzeichnis (CONTENIDO) die Nummern weg lassen würde. Einschränkung: Der Sinn der Up/Down-Pfeile oben links erschliesst sich nicht intuitiv.

Die Schrift Arial halte ich am Bildschirm - gerade bei langen Zeilen wie bei "5. Spielregeln" - für schwer lesbar. Ich persönlich empfinde "Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" als gute Angebot.

Ich nehme an, dass jeder "seine" (häufig nicht änderbare) Auflösung eingestellt hat. Hinweise wie "Empfohlene Bildschirmauflösung 1024 x 768" (dabei ist dieser Hinweis immerhin zurückhaltend formuliert) halte ich deshalb für überflüssig. Oder kennst du eine Haustür, an der das Schild: "Bitte tragen sie eine Brille mit 4,9 Dioptrien" hängt? Gutes Design nimmt Rücksicht auf kleinere oder größere Auflösungen. Besucher, die bereit sind, ihre Auflösung der besuchten Seite anzupassen, machen das eh von allein, wenn sie ansonsten  Einschschränkungen verspüren.

Es fehlt eine aussagekräftige Überschrift im Hauptframe. <title>INDEX HAUPTFRAME</title> ist auf die Dauer inhaltlich etwas wenig informativ.

Ich fürchte, Suchmaschinen könnten Probleme mit dieser frameorientierten Seite bekommen.

Der Designwechsel bei den Linkbuttons im mainframe kommt überraschend und wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper. Zudem ist die grüne Schrift auf dem farbverlaufendem Untergrund schwer lesbar.

Die Texte sollte noch einmal gegen eine Rechtschreib-DTD validiert werden :-)

Viele Grüße

Swen