Dieselbe Seite mit mehreren Designs anzeigen
Thomas Borsdorf
- css
0 xitnalta0 speedy
0 Utz Grimminger
Hallo zusammen!
Ich hab auf einem Server eine HTML-Seite liegen, die ein festes Design hat. Dieses wird bald umgestellt auf StyleSheets. Jetzt soll diese Seite auch von einem anderen Server aus aufgerufen und in einem Frameset angezeigt werden. Nun ist das Design der anderen Site aber komplett anders als das der angezeigten Seite.
Wie kann ich es nun realisieren, daß die Seite je nach aufrufendem Server in dem entsprechenden Design angezeigt wird?
MfG Thomas.
Hallo!
Wie kann ich es nun realisieren, daß die Seite je nach aufrufendem Server in dem entsprechenden Design angezeigt wird?
Wenn das in PHP oder SSI möglich ist, frage damit einen Parameter ab, der über die URL mitgegeben wird (z.B. bei Frames http://www.server.net/seite.php?frames=on bzw. ..seite.shtm..). Nun kannst du in der Seite entscheiden, welche SSI-Datei geladen werden soll. (Wenn Parameter "frames" gleich "on", dann <link rel="stylesheet" href="mitframes.css" type="text/css">, sonst href="ohneframes.css".)
Ich hoffe, du weisst jetzt mehr als vorher :o).
bis nextens
xitnalta
Hi,
ich weis nicht genau, aber ich wuerde mit PERL versuchen die aufrufende URL abzufragen und je nach Domainnamen ein anderes Stylesheet in den Seitenquelltext einfuegen.
Viele Gruesse
speedy
Hi,
mein Ansatz wäre in JavaScript zu realisieren, und zwar mit einer If-Abfrage, die über location.href den "Herkunftsserver" abfragt und je nachdem über document.write die Referenz auf ein passendes externes Stylesheet schreibt.
Hoffe das hilft.
Grüße,
Utz