email/window.open
Irmy
- javascript
Verona braucht Hilfeeeee!
Ich sitz hier im schoenen Verona mit einem "kleinen" Problem. Ich moechte mittels einem Formular Daten zur eMail-Adresse schicken,und anschliessend soll sich ein weiteres Fenster oeffnen! Ich hab' aber ein Problem, es kommt ja noch ein weiteres "fensterchen" (von microsoft), dass dem Benutzer die Moeglichkeit gibt, die eMail-Uebertragung wirklich abzuschicken oder doch zu unterbrechen ... wenn der Benutzer hier "abbrechen" sagt, dann oeffnet sich aber trotzdem die weitere Seite ... und das will ich nicht ... ich will,dass der benutzer diese weitere seite (wo er sich einen katalog runterladen kann) nur sehen kann, wenn er seine daten auch wirklich mittels diesem Formular abgesandt hat ...
Wer kann mein Skript passend umschreiben???
Dankeeeeeee
Irmy
function isMailReady(form) {
var passed = false;
if (form.cognome.value == "") {
alert("Inserisce il Vostro nome.");
}
else if (form.mail.value.indexOf("@") == -1
form.mail.value.indexOf(".") == -1) {
alert("Inserisce il Vostro indirizzo di posta elettronica.");
}
else if (form.numerotel.value == "") {
alert("Inserisce il Vostro numero di telefono.");
}
else {
passed = true;
}
window.open('catalogo.htm','','hotkey=no,width=363,height=220,');
return passed;
}
Hallo Irmy
die eMail-Uebertragung wirklich abzuschicken oder doch zu unterbrechen ... wenn der Benutzer hier "abbrechen" sagt, dann oeffnet sich aber trotzdem die weitere Seite ... und das will ich nicht ... ich will,dass der benutzer diese weitere seite (wo er sich einen katalog runterladen kann) nur sehen kann, wenn er seine daten auch wirklich mittels diesem Formular abgesandt hat ...
Wer kann mein Skript passend umschreiben???
Dankeeeeeee
Leider kann Dir hier niemand helfen. Du verwendest ein mailto-Formular. Da hast du keinen Einfluß darauf, was der Benutzer macht oder nicht. Du kannst ihn auch nicht überwachen, was ja in Ordnung ist.
Deine Alternative ist ein Formmailer, der die passende Antwortseite schickt.
Siehe dazu auch http://teamone.de/selfaktuell/links/services_sonst.htm
Viele Grüße
Antje