Matthias: horizontaler scrollbalken beim ie trotz

hallo!
bei einer seitenprogrammierung mit css in einem frame wird der inhalt mit dem nc korrekt dargestellt.
bei ansicht mit dem ie erscheint, obwohl der inhalt nicht größer als die framebreite ist, ein scrollbalken mit dem man nochmals doppelt so weit nach rechts scrollen kann.
kann man das unterbinden (ohne den befehl 'scrolling=no', da nach vertikal sehr wohl gescrollt werden muß)?
wer's nachsehen möchte, unter: info/termine
vielen dank ;-)

1. Hi,

also bei mir kommt da kein Scrollbalken :)

Grüße,
    Florian Auer

1. hm... also ich wage ja gar nicht zu fragen, ob du's auch mit dem internetexplorer angesurft hast? *g*
      im ernst... mit dem ie 4.5 - 5.0 tritt das bei mir auf, und es nervt mich ziemlich

1. Hi,

ich hab's mit dem IE 5.0 angesurft :) Ich könnte sonst ja gar nicht sagen, dass da kein Scrollbalken ist. Aber wenn du willst, kann ich dir gerne einen Screenshot schicken, in dem ich es dir beweisen kann, dass da keiner ist :)

Grüße,
        Florian Auer

1. *gg*
          nee, lass mal, ich glaube dir das schon. aber dann weiß ich nicht, wie das problem zustande kommt.
          bei mir ist der wie gesagt zu sehen. habe nt 4.0 und den ie 4.5. auflösung 1024x768. und man kann da nach rechts nocmal doppelt so weit scrollen, wie der frame breit ist....

1. Vielleicht hilft's was: Ich hab' Win 98 unter 1152x768 laufen.

Ansonsten kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen, tut mir leid. Aber eventuell wäre es möglich, dass das ein Bug in den IE-Versionen vor 5.0 war ...

Grüße,
            Florian Auer

1. ja, ich denke, es liegt an deiner hohen auflösung, daß du es nicht siehst, aber die meisten surfen ja mit 1024x.... downloade mir eben extra einen screenshooter, um es dir zeigen zu können.
              beim ie 5.0 bei 1024x.... ist es aber auch sichtbar.
              trotzdem vielen dank für deine bemühungen :-)
              matthias

2. Hi

also ich sehe auch nur dann nen Scrollbalken wenn ich das Fenster
            von der Breite her schätzungsweise kleiner wie 800 pixel mache
            aber mal ne ganz andere Frage noch

bei mir ist der wie gesagt zu sehen. habe nt 4.0 und den ie 4.5.

seit wann gabs nen IE 4.5 für NT ? Ist mir irgendwie vollkommen
            unbekannt , ich dachte immer den gabs nur für Apple oder so.

gruss
            Jens

2. Hallo Matthias!

» im ernst... mit dem ie 4.5 - 5.0 tritt das bei mir auf, und es nervt mich ziemlich

IE5 bei 800x600 bzw 1152x786 kein Scrollbalken.

Aber etwas zu deinem CSS: autsch!!!! Warum um Himmels willen hast du für  j e d e  CSS-Angabe einen <style></style> ?? Mach doch bitte einen eizigen CSS-Block daraus.

Grüße
        Thomas

1. ok, mal sehen :-)

3. hm... also ich wage ja gar nicht zu fragen, ob du's auch mit dem internetexplorer angesurft hast? *g*
        im ernst... mit dem ie 4.5 - 5.0 tritt das bei mir auf, und es nervt mich ziemlich

also bei mir tritt‚s auch nicht auf,aber....
        was mich ziemlich nervt, sind diese sich drehenden Klammeraffen, da würde mir eine Scrollleiste gar nicht auffallen
        nichts für ungut
        GP

2. hi,

unter nt4.0 und ie 4.01 kein scrollbalken bei 1024x768 und nur wenig zu scrollen bei 800x600.

ciao stefan

3. also es scheint ein problem zu sein, was nur bei meinem 'hausrechner' auftritt, der sowieso teilweise ein recht unberechenbares eigenleben führt.
    trotzdem vielen dank für die bemühungen
    gruß matthias