Hallo Forummer!
Mal wieder bleibe ich an einer mir scheinbar nicht überwindbaren Mauer kleben.
Jetzt habe ich schon x Installationen vom Apache + Php + Mysql auf Win98-Rechnern durchgeführt (und auch alle erfolgreich) aber nun scheine ich an der Installation auf einem "popeligen" NT-Server zu scheitern.
Apache läuft bereits erfolgreich auf dem NT-Server. Php und MySql habe ich installiert (ist ja auch eigentlich nicht soo schwer...) Die Konfigurationsdateien wie gewohnt abgeändert. Aber er akzeptiert kein Localhost, kein 127.0.0.1 und auch seine eigene IP-Adresse nicht.
Mein MySQL-gui-Prog sagt "can't connect to MySql-Server on 'localhost' (10061)"
Überprüf erst mal, ob der Mysqld wirklich läuft.
Wenn ich eine PHP-Seite aufrufe, passiert bei mir gar nichts, aber der Apache auf NT-Server meldet:
"Dy dynamische Datei ntwdblib.dll konnte nicht in c:/php ... gefunden werden. Danach nochmal das gleiche mit der Datei MSVCRTD.dll.
Kann mich mal daran erinnern, daß man bei der installation unter Windows je nach dem welche Befehle man benutzen wollte, bestimmte DLL-Dateien in der Config entkommentieren mußte.
Ich kann mir nur denken, dass das alles damit zu tun hat, dass der Aufruf über 'localhost' nicht funktioniert.
der Ping auf localhost funktioniert allerdings tadellos.
Ping hat ja auch nix damit zu tun. Damit überprüfst du, ob dein Rechner noch überhaupt antwortet.