Perl Script in Frames ?!?
Martin
- perl
Hallo Forum(ler),
als erstes moechte ich mich bei denen bedanken die mir vor 1 1/2 wochen bei meinen perlscripten so herrvoragend geholfen haben.
( sp.thx to Stefan Muenz + Alex Baus )
nun hab ich direkt das naechste problem:
ich habe ein frameset. in dem linken frame ein formular mit einem eingabefeld und einem submit-button. (hier soll das suchkriterium eingegeben werden.)
in dem rechten frame eine tabelle die alle datensaetze ausgeben soll.
mit dem linken frame rufe ich ein perl-script auf das mir die datenbank durchsucht und dann alle datensaetze in eine temp. dat schreibt.
(diese wird dann in dem rechten frame in der tabelle angezeigt.)
folgende (mir unerklaerliche (weilzusammenhangnichversteh;-) )) effekte:
wenn ich den submit ausfuehre (im perl ist noch ein kleines html mit "ihre daten werden verarbeitet") muss dieses frame mit back zurueckgesetzt werden da sonst das perlscript annscheinend nicht richtig ausgefuehrt wird. (hab ich jetzt mit autoweiterleitung geloest) ich versteh nur nicht warum???????? (CGInixversteh)
die daten im 2 frame werden nicht immer angezeigt (vielleicht nur ein kleiner vertipper?)daten sind mit TDC eingebunden also einfache textdatei. manchmal zeigt er daten an manchmal nur einen duennen balken (aber wenigsten in der anzahl der datensaetz die es sein muessten)
DANKE im vorraus fuer Eure Hilfe
thx martin
wenn ich den submit ausfuehre (im perl ist noch ein kleines html mit "ihre daten werden verarbeitet") muss dieses frame mit back zurueckgesetzt werden da sonst das perlscript annscheinend nicht richtig ausgefuehrt wird. (hab ich jetzt mit autoweiterleitung geloest) ich versteh nur nicht warum???????? (CGInixversteh)
uups, kleiner fehler von mir:
das meta tag das ich in perl implementiert hab wird gar nicht ausgefuehrt!!!
leider weiss ich nicht wieso ?-)
die daten im 2 frame werden nicht immer angezeigt (vielleicht nur ein kleiner vertipper?)daten sind mit TDC eingebunden also einfache textdatei. manchmal zeigt er daten an manchmal nur einen duennen balken (aber wenigsten in der anzahl der datensaetz die es sein muessten)
naja mittlerweile habe ich festgestellt das die Daten gar nicht angezeigt werden deshalb hier der quellcode (auf eine TD reduziert):
<html>
<head>
<title>Ausbageseite</title>
<meta name="author" content="Martin Fink">
<meta http-equiv="refresh" content="1;">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<!-- Ausgabe der Daten in einer Tabelle! -->
<!-- initalisierung der Datendatei: -->
<object id="daten" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
<param name="DataURL" value="./data/temp.dat">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="FieldDelim" value=";">
</object>
<!-- Auslesen der Dateien und Anzeigen in einer Datenbank! -->
<form><table id="daten" datasrc="#daten" width=100%>
<thead>
<th bgcolor=#EEEEEE valign=top><span>Feld1</span></th>
</thead>