timeout ausschalten
Peter
- cgi
0 Wolfgang Wiese0 Reiner0 Wolfgang Wiese0 Reiner
hallo,
ich habe weiter unten schon mal mein problem gepostet. Ich muß aus einer ascii-datenbank daten auslesen per cgi-script und die daten dann über den browser ausgeben. Jetzt liest das script aber nur ein paar hundert daten ein und bricht dan aufgrund des cgi-timeouts den vorgang ab.
weiter unten hatte ich den tip bekommen mit fork() und setside() das programm zu teilen und damit den cgi-timeout zu umgehen. Das programm hat allerdings überhaupt nicht funktioniert und der cgi-timeout hat mir wieder ein strich durch die rechnung gemacht...bitte helft mir...
Peace...Peter
Hi,
ich habe weiter unten schon mal mein problem gepostet. Ich muß aus einer ascii-datenbank daten auslesen per cgi-script und die daten dann über den browser ausgeben. Jetzt liest das script aber nur ein paar hundert daten ein und bricht dan aufgrund des cgi-timeouts den vorgang ab.
weiter unten hatte ich den tip bekommen mit fork() und setside() das programm zu teilen und damit den cgi-timeout zu umgehen. Das programm hat allerdings überhaupt nicht funktioniert und der cgi-timeout hat mir wieder ein strich durch die rechnung gemacht...bitte helft mir...
Was für ein CGI-Timeout?!?!
Sowas gibt es nicht! Und wenn, dann ist das höchstens eine Servereinstellung.
Was aber nach 3 Minuten abbricht ist dein Browser.
Beim Netscape kannst du das einfach durch manuelles Editiren der Preferenzens-Datei
aendern.
Ciao,
Wolfgang
Hallo Ihr beiden,
Doch! Das läuft (richtig angewendet) bestens! Und ist wohl auch die einzige Lösung!!! Der Server sieht den Child-Prozess (immer?) nicht! Deshalb bricht er ihn nicht ab.
Ist eigentlich wohl nur ein Nebeneffekt. Sinn ist der, daß man z.B. ein Suchscript anstößt, das dann losrattert, ohne daß der User auf etwas warten muß, sondern direkt eine schöne Seite präsentiert bekommt: "Einen Moment bitte...."
Wenn Du gar nicht klar kommst, mail mir mal!
Sowas gibt es nicht! Und wenn, dann ist das höchstens eine Servereinstellung.
Doch!!! "Höchstens" ist das falsche Wort, fast alle Hostingfirmen stellen das (aus gutem Grund!) ein!
Was aber nach 3 Minuten abbricht ist dein Browser.
Beim Netscape kannst du das einfach durch manuelles Editiren der Preferenzens-Datei
aendern.
Geht an der Problemstellung vorbei, da man ja nicht jedem User sagen kann, stell' mal folgendes in Deinem Browser ein... Würde auch nicht beschriebens Problem lösen!
Alles Gute,
Reiner
P.S.: Wer noch immer nicht glaubt, DASS es funktioniert, sollte mal hier was für sein Auto suchen:
< http://www.pohlmann-autoteile.de>
Da wird aus einer Datei mit über 600 Adressen der nächste Schrottplatz angefaxt (!). Aus der PLZ, die man angibt, wird eine begrenzte Zahl der in nächster Nähe liegender Firmen gesucht. Die Rückmeldung kommt innerhalb von 2 Sekunden, obwohl der Kram aus einer reinen Textdatei gefischt wird. In diesem Fall will der User (oder darf?) nicht wissen, was passiert, sondern wartet nur auf...:
"Vielen Dank, Sie werden in den nächsten Tagen benachrichtigt..."
Ich habe das Script geschrieben, weiß also WIRKLICH, DASS es funktioniert! (Obwohl ich da Erik Tews zu Dank verpflichtet bin! Aber wem müßte man alles für gute Hinweise danken....)
Hi,
»
Sowas gibt es nicht! Und wenn, dann ist das höchstens eine Servereinstellung.Doch!!! "Höchstens" ist das falsche Wort, fast alle Hostingfirmen stellen das (aus gutem Grund!) ein!
Aehm...sorry, aber ich hab CGI als Common gateway Interface
verstanden :)
Natuerlich kann man einen Timeout einbauen, aber der ist -wie ich auch selbst
gesagt habe- eine Servereinstellung -wie du auch zugegeben hast-.
Aber CGI beschreibt nur ein Interface.
Ok, ich bin vielleicht etwas Puristisch da...schiebt es
auf meinen Kontakt mit Bio, der ja so bei der Erwaehnung von
Bugs ueber seinen Lieblingsbrowser (war es der Explorer?)
reagiert....(Hey, eine Preview ist noch immer keine Beta!)
Ciao,
Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang,
Aehm...sorry, aber ich hab CGI als Common gateway Interface
verstanden :)
Natuerlich kann man einen Timeout einbauen, aber der ist -wie ich auch selbst
gesagt habe- eine Servereinstellung -wie du auch zugegeben hast-.Aber CGI beschreibt nur ein Interface.
Siehste? An dieser Stelle ist "Wortklauberei" zu kurz gedacht!
NATÜRLICH ist CGI eine Schnittstelle. Aber mit CGI-Timeout wird das "Timeout von CGI (Scripten)" eingestellt...
Reiner