Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Weiter geht's ;-)

Liebe Forumer,

nach 10 Tagen, die Hardliner unter euch hoffentlich genutzt haben, um mal auszuspannen und was anderes zu machen, geht's nun wieder weiter mit dem Forumsbetrieb. Grund der Schliessung war ein bestimmter Thread, in dem ein "Jurist" (nee, nicht "der") einen anderen (nee, auch nicht "den") persoenlich verunglimpft hat, was jenen dazu veranlasste, mich als Forumsbetreiber "abzumahnen" (nee, hat nix gekostet).
Da ich kein Interesse daran habe, dass solche Hahnenkaempfe in meinem Forum und dann noch mit Drohungen gegen mich ausgetragen werden, habe ich mit voruebergehender Schliessung reagiert. Der entsprechende Thread wurde geloescht. Ich wuensche mir, dass unser Forum kuenftig zwar auch weiterhin offen ist fuer Rechtsfragen rund ums Web Publishing, aber ich wuensche mir auch, dass es nicht als Podium fuer Schlammschlachten missbraucht wird, die normalerweise auf einschlaegige juristische Mailinglisten und dergleichen beschraenkt sind und bitte dort bleiben sollen.

Das war's auch schon mit der Gardinenpredigt ;-)

viele Gruesse und weitermachen
  Stefan Muenz

1. Hi Stefan und alle anderen lang nicht gelesenen!

Schoen das es wieder offen ist - nicht nur das ich mir eine andere zeitverplemperquelle habe suchen muessen - jetzt geht auch der SB wieder ;-)

hoffe das bis zur naechsten schliessung viel viel zeit vergeht.

CU Roman

2. Hallo Stefan (bzw. Einzahl von leuz *g*)

nach 10 Tagen, die Hardliner unter euch hoffentlich genutzt haben, um mal auszuspannen und was anderes zu machen, geht's nun wieder weiter mit dem Forumsbetrieb.

Naja, uns Hard(innerouter)circlern bleibt in solchen Situationen wohl nichts anderes übrig :). Allerdings nur, was dieses Forum angeht. Ich habe mich in der Schule so richtig meinen Prüfungsstoffen hingeben können. Der Einfall, wie ich denn nun meinen "xitnalta web Generator" implementieren soll, kam mir erst vor einigen Minuten (beim "ausblubbern" einer restvollen 2l-Milchpackung *g*), wofür ich eigentlich gerade diese Forumspause hab nutzen wollen :o(. (Ich bin ja eigentlich froh, dass mir der überhaupt kam. *g* Wurde allmählich Zeit...)

Ich würde jetzt am liebsten ein *g* zur Forumswiedereröffnung posten, will aber nicht, dass es ein *g* zur nächsten Forumsschliessung wird, deshalb lass ich es einfach. ;)

Dass ich mit solch pünktlicher Forumswiedereröffnung rechnen konnte, darauf hätt ich schon fast gewettet. Es gibt halt noch Menschen mit Taktgefühl :).

So, jetzt genug gesmilet, ich hab mich vorgestern (genau: vorvorgestern) bei Tafeu mal endlich angemeldet und warte noch immer darauf, dass bei denen die stillgestandene Uhr repariert wird. 48h sind um. (Na gut: Wochenende. Aber ich bin schon ganz zappelig auf meine Domain...)

bis nextens
    xitnalta

PS: Eine xitnalta web preview 2 gibts auch, aber nur, wenn ich gerade online bin, und zwar auf: http://xitnalta.yi.org/xwebprev2/

1. Und schon wieder geht es los, das Forum-Zumuellen... :-(

Bist du betrunken, xitnalta?

Stefan Muenz

1. Hinweis:
        das Posting 79960 war ein Fake, stammt also nicht von mir.

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hallo

das Posting 79960 war ein Fake, stammt also nicht von mir.

stimmt,

viele Gruesse

hat gefehlt :)
          Software / Faker ohne Bugs? Vergesst es *g*.

bis nextens
          xitnalta

2. Und schon wieder geht es los, das Forum-Zumuellen... :-(

Bist du betrunken, xitnalta?

Von der Milch???

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth

1. Geht das schon wieder los ...

1. Geht das schon wieder los ...

Nun ja, hätte heute morgen so um 5:AM beinahe dasselbe geantwortet wie FvG (mit den 2 Litern Milch), bis meinem verschlafenen Hirn in den Sinn kahm dass das Posting von Stefan ein Fake ist..

"Dramatischer" finde ich, dass nun nach knapp 19 Stunden wiedergeöffnetem Forum, weit über 70 Topics das Forum ziehren und ich jetzt schon den Überblick und vor lauter Montagsmüdigkeit irgendwie auch die Lust am Lesen verliere (was nicht heisst dass die Threads nicht unbedingt des Lesens wert wären).

Grüsse Pepe

1. Hi,

mir geht's da nicht anders. Das Forum quellt über vor lauter Fragen, die teils schon hundertmal im Archiv beantwortet wurden. Da verlierst nicht nur du die Lust am Lesen.

Grüße,
                Florian Auer

2. Hallo Stefan und Forumer!

Kann es sein, dass innerhalb der 1. 12 Stunden schon wieder 2 Fakes eingelaufen sind?

Ich finde, dass dies nicht so weitergehen kann.
          doch ich habe leider auch keine Idee, was man ausser einer Schliessung machen kann.

Also hoffe ich, dass sich das ganze in den naechsten Tagen aendert, sonst sehe ich schon die naechste Schliessung vor der Tuer ... und dann wahrscheinlich nicht nur fuer 10 Tage ... :-(

MFG
          Goetz

3. Hi,

da war man gut zwei Monate nicht mehr hier und muss gleich bemerken, dass es wieder eine Forumsschließung gab?

Wenn das so weitergeht, dann haben wir bald alle zwei Monate so 'ne Forumsschließung. Ich bin ja immer noch Befürworter der Einführung eines Passwortschutzes mit Sperrfunktion :)

Grüße,
    Florian Auer

1. Halle Florian,

da war man gut zwei Monate nicht mehr hier

Dann weisst du auch nicht worum es geht.

Ich bin ja immer noch Befürworter der Einführung eines Passwortschutzes mit Sperrfunktion :)

Die Ursache der jetztigen Schlissung waere auch mit Passwortschutz nicht zu verhindern gewesen - im Gegenteil: es waere ein sehr gutes Lehrbeispiel dafuer, warum Passwortschutz gerade _kein_ Allheilmittel ist.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hi,

dass ich keine Ahnung habe worum es geht, möchte ich nicht anzweifeln, weshalb ich jetzt frage, weshalb das Forum geschlossen wurde ...

Warum wurde das Forum geschlossen? :)

Grüße,
        Florian Auer

1. Hi Florian,

Warum wurde das Forum geschlossen? :)

ich weiss zwar jetzt nicht genau, ob Du wirklich eine Antwort haben willst (wegen des Smilies) oder ob Dir die Andeutungen von Stefan im Ausgansposting genuegt haben.

Wie auch immer, ein paar Infos zum Hintergrund kannst Du jedenfalls finden unter http://www.internetworld.de/5tage_4165.html.

Viele Gruesse,
          Heiko

1. Hi,

ach, wegen diesem Frosch, dem Güntherchen ...

Ich hab' da in die Beiträge zwischendurch ein bisschen reingelesen, wollte meinen Senf aber nicht dazu abgeben, da ich da von der Substanz zu wenig verstehe.

Grüße,
            Florian Auer

4. Hallo Leute!

Uaahh... *blinzel* Wie ? Forum ist wieder auf ? Mein Leben ist gerettet ! *g*

Nun, ich wünsche uns allen, dass es nicht wieder 2 Wochen ruhig bleibt und dann die ersten Dämlack-Threads kommen und in vier bis acht Wochen das Forum wieder zu ist...

In diesem Sinne.. bis denne,
    Dennis

5. Hi alle zusammen
    Ich hab die Chance genuetzt mal in anderen Foren zu stoebern. Mein Eindruck war, dass sie lange nicht so kompetente Mitleser (und Moderatoren ;-)) haben wie dieses Forum hier. Das hatte allerdings den Vorteil dass ich auch mal --in aller Ruhe-- 4 Fragen hintereinander beantworten konnte, bevor mir jemand anderes die Antwort "klaut" und das ist mir hier noch nie passiert. ;-)))
    Viele Fragen kamen mir allerdings sehr bekannt vor:
    Wie kann man es erreichen, dass links nicht unterstrichen werden
    Wie kann man bilder in layern im NS ansprechen.....
    Ich glaube ca 90% meiner Antworten bestanden in einem Verweis auf selfhtml ;-)
    Also: sehr gutes "Nachschlagewerk", noch besseres Forum, weiter so!
    Tschau Holger

6. Hi Forum!

...hoffentlich genutzt haben, um mal auszuspannen und was anderes zu machen,

Naja, kann ich nicht behaupten. Jedenfalls hatte ich durch die Schließung des Forums endlich Zeit mein Studium abzuschließen ;-)

viele Gruesse und weitermachen
      Stefan Muenz

jawoll und mfG,
    BRAND

7. Na ja es werden nicht nur die Streihähne wegbleiben, sondern auch die vielen fähigen Webdesigner im unseren Lande, denen eine Bestrafung und erzieherische Maßnahme zu blöd sind.
    <?ironie>(Mich natürlich ausgenommen></ironie>
    Umso froher bin ich das wenigen einige <ironie> mich eingeschlossen</ironie> wie L Radstaller und Herr Gravenreuth (ich wuesste zu gerne obs der echte ist) noch bei uns sind

8. Liebes Forum,

ich finde es schade, dass die Webidioten sich immer stärker ausbreiten und so viel viel Schaden und Nerven kosten/verursachen(ich glaube es gibt sogar ne Aktion gegen solche*lol*).

Auch ich bin Mod. bei einem Spieleforum und bei uns gibts auch immer wieder Ärger und wenn man sich dann noch als Mod. blöd anmachen lassen soll is dass schon keck.

ABER!!!

Wenn ihr hier zumacht, wenn soll ich dann fragen, wenn Selfhtml, mein Spatzenhirn und die paar Leute die ich kenne nicht weiterwissen???