Daniel Speicher: Design & Programmierung meiner HP

hi forumer!

Ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen und würde gerne schon mal Feedback bekommen wie es bis jetzt so aussieht, ob die Seite schnell geladen wird, was man noch verbessern könnte, usw.

Ihr könnt ruhig alles schreiben, auch Kritik!

Danke, schonmal im voraus

Daniel

*Meine Homepage ist noch nicht Fertig*

http://www.dspeicher.de

1. Sorry, hab die falsche URL angegeben!

Die richtige ist http://dspeicher.com

cu

Daniel

1. Hallo Daniel!

Einen Kommentar zum Inhalt lasse ich wohl weg, da der einzige Inhalt zur Zeit nur "ACHTUNG: Meine Homepage wurde nur zu Testzwecken hochgeladen!" und eine Impressum-Seite ist. :-)

Also zum Design:
      Mir persoenlich gefaellt das Design der Navigation sehr gut. Ein Mouseover-Effekt, bei dem Blau und Weiss vertauscht werden, saehe vielleicht sehr schoen aus.

Der Schriftzug "Daniel Speicher online" oben rechts ist dagegen etwas schlecht zu lesen. Die Farbe weiss wuerde vielleicht gut passen.

Das kleine "Daniel Speicher online homepage" Logo auf jeder Seite faellt ein bisschen aus dem Rahmen, da es gruen und rot enthaelt, wobei die Seiten mehr blau/weiss gehalten sind. Ist aber nicht so schlimm..

So das war's auch schon ;-)

Sebastian Kaspari

1. Hallo Daniel!

Einen Kommentar zum Inhalt lasse ich wohl weg, da der einzige Inhalt zur Zeit nur "ACHTUNG: Meine Homepage wurde nur zu Testzwecken hochgeladen!" und eine Impressum-Seite ist. :-)

Also zum Design:
        Mir persoenlich gefaellt das Design der Navigation sehr gut. Ein Mouseover-Effekt, bei dem Blau und Weiss vertauscht werden, saehe vielleicht sehr schoen aus.

Der Schriftzug "Daniel Speicher online" oben rechts ist dagegen etwas schlecht zu lesen. Die Farbe weiss wuerde vielleicht gut passen.

Das kleine "Daniel Speicher online homepage" Logo auf jeder Seite faellt ein bisschen aus dem Rahmen, da es gruen und rot enthaelt, wobei die Seiten mehr blau/weiss gehalten sind. Ist aber nicht so schlimm..

So das war's auch schon ;-)

Sebastian Kaspari

---

hi

Zu den Texten die es auf meiner HP gibt, kann man ja auch wirklich noch nich viel sagen, da es ja noch gar keine gibt. Anfangs habe ich auch über einen Hover-Effekt nachgedacht, allerdings benutzt meine Website keine Frames und durch den JavaScript-Code würde die Seite größer werden, folglich müßte meine Besucher warten und deshalb werde ich wohl auch darauf verzichten. Trotzdem Danke!

cu

Daniel

1. Texten die es auf meiner HP gibt, kann man ja auch wirklich noch nich viel sagen, da es ja noch gar keine gibt. Anfangs habe ich auch über einen Hover-Effekt nachgedacht, allerdings benutzt meine Website keine Frames und durch den JavaScript-Code würde die Seite größer werden, folglich müßte meine Besucher warten und deshalb werde ich wohl auch darauf verzichten. Trotzdem Danke!

cu

Daniel

Hi Daniel,
          warum stehst du net dazu, deine seiten sind (bis jetzt) opera-tauglich.
          und warum eigentlich bloß die 4. generation. der quelltext sieht jut aus, dürfte auch niedrigeren versionen genehm sein.

gruß Thomas

2. Hallo,

sieht bisher nach einer ordentlichen Basis aus. Zwei drei Kleinigkeiten, sicherlich aber Geschmackssache:

• (das subjektivste zuerst:) Ich lese Wörter von links nach rechts. Auf einem Monitor Wörter (und Sätze) zu lesen ist eine schwierigere Aufgabe fürs Auge und Gehirn als viele meinen. Wenn ich ein Wort in "Weiß anfange zu lesen" das dann plötzlich "blau" wird, dann stockt mein Gehirn an dieser Bruchstelle. Salopp gesagt: es macht mich ein wenig kirre. Sicherlich nur ein wenig, aber ich frage mich: warum machte der Designer das? Design ist ja nicht nur "aussehen" sondern auch Ergonomie. Wenn Design nur "aussehen" ist, ist es keins (oder eben schlechtes, siehe das Kloschüsseldesign von Colani..... oder das "ich liebe blanke Flächen, putzen mus jemand anders"-Allessi Design.....)

• Wird das eine Webdesign-Seitenbeschreiber-Programmierer-Seite? Dann bitte zum nächsten Punkt gehen. Ansonsten finde ich die W3C Button als absolut überflüssig. Was sollen sie einem Besucher sagen? Was bringen sie der Seite, dem Informationsgehalt und Spaß an der Seite? (wie gesagt, das gilt nur, wenn Du Dich mit dieser Seite nicht als HTMler anpreisen willst, dann können solche Schilder Sinn machen. Zeigen sie doch, welcher Philosophie Du in diesen Dingen nachgehst... (deswegen fehlen diese bei mir auch ;-)))))

• Und zum Schluß. Für mich persönlich sind drei Dinge sofort Indizien, es mit einem Anfänger zu tun zu haben. (Und ich glaube nicht, daß Du einer bist....) Zähler (nein nein, nur der Vollständigkeitshalber erwähnt), "Nimm-sofort-den-IE"-Schilder (oder den NS) und (jetzt kommts) die E-Brief-Adresse Webmaster. Das Wort Webmaster an sich ist schon Horror. Webmaster. Ich stelle mir immer bei Gremlings die Szene vor, wie der Kühlschrank aufgemacht wird, und aus dem Kühlschrank kommt eine tiefe Stimme: "bist Du der Webmaster????".... also, wenn es einen Master of the Web gibt, dann ist das einer, der mit acht Server und 10 Meter Glasfaserkabel spielt und das Web mastert...

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

1. Hallo Chräcker,

»»  Webmaster. Ich stelle mir immer bei Gremlings die Szene vor, wie der Kühlschrank
      aufgemacht wird, und aus dem Kühlschrank kommt eine tiefe Stimme: "bist Du der
      Webmaster????"

<besserwiss>
      ... waren das nicht die Ghostbusters??? Ich erinnere mich dunkel an "Keymaster" und
      "Gatekeeper", und aus dem Kühlschrank kam diese satte, tiefe Stimme "Zuuuuul"...
      Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
      </besserwiss>

http://www.chraecker.de/stempel

BTW: Dein Stempelgeheimnis find ich bewunderungswürdig! ;o))

Herzliche Grüße,
      Meg Palffy