(E-MAIL) IP oder sonstige Daten aus einer gesendeten E-Mail finden
Kerm
0 scheuri0 Kerim0 Alexander Kleinjung0 Kerim0 scheuri0 Kerim
0 Alexander Kleinjung
0 scheuri
0 Florian Auer
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit aus der gesendeten E-Mail bzw. deren Quelltext Daten über den Sender herauszulesen wie beispielsweise IP?
Danke
Kerim
hi Kerim
nun ja...ich denke, dass dies vermutlich nicht geht...gewisse Mailserver schicken einen ganzen Anhang (als txt-file) in welchem alle möglichen Daten (wie auch IP des Mailservers) stehen. Dies aber auch nur wenn so konfiguriert. Aber als normaler Empfänger kriegst du eigentlich nur die IP des Mailservers raus.
Wie bereits erwähnt, wirst du (egal wie der Mailserver konfiguriert ist) nur die IP und weitere Angaben über genau diesen erhalten und nicht über einen User.
gruss
scheuri
Hi scheuri,
danke, shit aber gibt es kein Tool der es versteht das doch irgendwie herauszulesen?
Gruß
Kerim
Hi Kerim,
shit aber gibt es kein Tool der es versteht das doch irgendwie
herauszulesen?
Nur ne kurze Gegenfrage:
Was haste denn eigentlich vor?
Sorry, aber das klingt in meinen Augen fast so, als wolltest Du
nicht irgendwelche Informationen haben, sondern eher sicher gehen,
_dass_ es wirklich nicht geht...
Neugierige Grüsse
Alex
Hi Alex,
ne ganz im Gegenteil, ich erhalte seit ein paar Tagen Mails von verschiedenen Personen, aber ich sicher bin, das das eine Person ist!
Gruß
Kerim
und nochmals hi Kerim
ich nehm an diese vermeintliche eine person schreibt dir von verschiedenen Orten (wie Hotmail, bigfoot, coldmail, yahoo, etc.) oder??
falls dies der Fall ist, kannst du das mit der IP eh vergessen, da jedes dieser Mail einen anderen Mailserver und somit IP hat....und falls es tatsächlich eine Person sein sollte, kann man es so nicht nachweisen.
Auch wenns anders wär...du kriegst immer die IP des mailservers...und ich glaub, kein rovider schickt auch die momentane IP des users mit, oder??
könnte es sein, dass dieser Thread in Internetsecurity ausartet?...*frechgrins*
gruss
scheuri
Hi Ihr beiden,
ja, es sind in der Tat diese Free-Mailserver die derjenige immer benutzt.
Shit, dann bleibt mir wohl nur diese Mail-Adressen als Block-Sender zu kennzeichnen und jede weiteren Account wieder :-(
Gruß
Kerim
Hi Kerim,
okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Ansonsten: Florian hat recht, im Outlook Express bekommt man in den
Kopfdaten wirklich nicht nur die IP des Mailservers, sondern auch die
IP des Absenders abgezeigt (hab das gerade anhand einer Mail gecheckt,
deren Absender eine feste IP hat).
Shit, schon wieder nix mit der Lösegeldforderung via eMail... muss
mir doch was neues einfallen lassen *fg*
Bye,
Alex
nochmals hi kerim
nein, die IP die das Tool oder du herausfinden würden, ist lediglich die IP des Mailservers oder des Proxys (eher unwahrscheinlich)
Abgesehen davon...wieso hast du Angst (es klingt in meinen Augen/Ohren fast so), dass jemand deine IP kriegt.
Ich nehm an du hast kein ADSL, SkyDSL, Standleitung bzw. Cable, welche dir eine statische IP bescheren. Dein Provider gibt dir bei jedem einloggen eine neue IP (aus einem Pool von IP's)
etwas verwirrte Grüsse
scheuri
In Outlook Express: Auf die nachricht mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> Details. Da drin findest du alle Informationen, die du für eine Rückverfolgung benötigst.
Grüße,
Florian Auer
Sorry, mein Fehler ... steht ja unten :)
Grüße,
Florian Auer