erfahrungen mit crosswinds?
Wowbagger
- provider
0 Thomas Kallwass0 martin0 Stefan0 Wilfried Meyer
hallo leute,
hat evtl. jemand hier bereits erfahrungen mit crosswinds gemacht, insbes. in bezug auf die geschwindigkeit.
Der punkt ist der: Ich habe gerade einen account eingerichtet der in bezug auf HTTP recht flott zu sein scheint, habe aber natürlich auch 'mal per FTP zugegriffen um etwas draufzuschaufeln, jedoch im grunde kaum was getestet. FTP nun scheint sehr träge zu sein, aber mein gott, es ist ja quasi 'feierabendzeit' und wie gesagt, kann man von 1x testen wenig mutmaßen und HTTP funkt ja recht zügig.
Deshalb wäre es gut, wenn mir ein paar leute ihre erfahrungen mitteilen könnten, dann kann ich abschätzen, ob sich das weitertesten lohnt, oder ob ich mir 'n anderen kostenlos-hoster suche (eilt nämlich etwas)...
Also: was könnt ihr mir so über die geschwindigkeiten von HTTP und FTP zu versch. tages- und wochenzeiten sagen?
thanks und bis denn....
/*,*/
btw: warum war eigentlich das forum zu? (keine große zeit zum suchen im arc ;))
Hi
Wenn ich mich recht an einen schon etwas aelteren c't Test erinnere, dann war Crosswinds in der Hauptzeit fast immer saulangsam. Aber was soll man von einem kostenlosen Hoster auch erwarten, wenn nichtmal bezahlte eine annehmbare Leistung erbringen koennen (Strato).
MfG
Thomas
Hi Thomas,
saulangsam. Aber was soll man von einem kostenlosen Hoster auch erwarten, wenn nichtmal bezahlte eine annehmbare Leistung erbringen koennen (Strato).
Strato ist ein denkbar schlechtes beispiel...
Es kommt doch sehr darauf an, wie genau du das wörtchen 'bezahlt' definieren willst ;-) für ca. 80 DM im monat besorg' ich dir z.b. hoster, mit unbegrenztem traffic/webspace allen erdenklichen features (CF/ASP/PHP/MySQL/Perl/etc.) und _gutem_ support.
Für mich ist der punkt: Ich _will_ keine DM 80 im monat berappen...zur hölle, ich will eigentlich für space der mir keine besonderen features bietet garnix berappen und das ist kein so großes prob, denn im web ist fast alles umsonst zu haben *G*
so long...
/*,*/
hi,
ich habe im bezug auf geschindigkeit (insbesondere ftp) immer schlecht erfahlung mit crosswins gemacht.
ich bin dann zeitweise mal bei http://www.exit.de/ gewesen. besser.
gruss martin
Hi Martin,
ich habe im bezug auf geschindigkeit (insbesondere ftp) immer schlecht erfahlung mit crosswins gemacht.
ich bin dann zeitweise mal bei http://www.exit.de/ gewesen. besser.
danke für den tip, ich habe mir eben gerade 'mal einen dummy-account zum testen besorgt...mal schauen :)
so long...
/*.*/
Servus!
Also ich bin mit Crosswinds sehr zufrieden. Vor einigen Wochen war zwar ein zeitweiser Serverausfall am Tagesprogramm, jetzt gehts aber wieder ohne Probleme.
Stimmt. Die Uploadgeschwindigkeit per FTP... ich sags euch... wer sich einen Account bei Crosswinds zulegt, sollte die Dateien online editieren oder per HTTP raufladen.
Mit der Ladezeit bin ich recht zufrieden, das war bei mir nie ein Problem.
Grüße, Stefan
PS: Ich lade mir grad meine Page per FTP runter: 187kb... schon seit einer halben Stunde *gg*.
Hi Stefan,
Also ich bin mit Crosswinds sehr zufrieden. Vor einigen Wochen war zwar ein zeitweiser Serverausfall am Tagesprogramm, jetzt gehts aber wieder ohne Probleme.
Stimmt. Die Uploadgeschwindigkeit per FTP... ich sags euch... wer sich einen Account bei Crosswinds zulegt, sollte die Dateien online editieren oder per HTTP raufladen.
das ist bei wirklich vielen dateien unpraktisch...
aber mir ist auch schon aufgefallen, daß es so wesentlich flotter geht, als per FTP :(
Mit der Ladezeit bin ich recht zufrieden, das war bei mir nie ein Problem.
PS: Ich lade mir grad meine Page per FTP runter: 187kb... schon seit einer halben Stunde *gg*.
schockschwerenot.... :-O
bis denn...
/*,*/
Hallo Leute,
ich bin schon erstaunt, dass überhaupt irgend jemand bei Crosswind per FTP reingekommen ist. Ich bin seit Monaten dort angemeldet und habe in den ersten Wochen fast täglich versucht, Daten hochzuladen und wurde immer (!!!) mit dem Hinweis zurückgewiesen, dass zu viele den FTP-Zugang benutzen und man es später wieder versuchen soll. Auf den "Hilfe-Seiten" wird seit Wochen Besserung versprochen. Für mich ist dieser Laden völlig daneben. Es gibt andere, die auch alles bieten, nichts kosten, keine Werbung einblenden und immer sicher und schnell verfügbar sind. Versucht es z.B. mit "exit".
Gruß
Wilfried
Hi Wilfried,
ich bin schon erstaunt, dass überhaupt irgend jemand bei Crosswind per FTP reingekommen ist. Ich bin seit Monaten dort angemeldet und habe in den ersten Wochen fast täglich versucht, Daten hochzuladen und wurde immer (!!!) mit dem Hinweis zurückgewiesen, dass zu viele den FTP-Zugang benutzen und man es später wieder versuchen soll. Auf den "Hilfe-Seiten" wird seit
hmmm...also ich komme 'rein...dauert 6-7 sek. aber es geht. Das uploaden ist auch entsprechend träge, nur hapert es hier meines erachtens eher an der antwortzeit des FTP-servers, nicht an der anschließenden übertragungsrate. Die ist zwar auch nicht gerade toll aber es geht. Ein typisches zeichen für überlastung. Ich denke ich werd' den account noch eine weile im auge behalten, aber mir inzwischen was anderes suchen, ich hab einfach zu viel und zu 'fettes' material, als daß ich es unter den bedingungen vernünftig uploaden könnte :(
Wochen Besserung versprochen. Für mich ist dieser Laden völlig daneben. Es gibt andere, die auch alles bieten, nichts kosten, keine Werbung einblenden und immer sicher und schnell verfügbar sind.
es ist mir sch... egal ob die werbung einblenden oder nicht, ich will nur bildmaterial parken (ich hör' jetzt schon den aufschrei der entrüstung der moralisten hier *G*)
Versucht es z.B. mit "exit".
hab' ich, brauche nur noch zeit zum testen ;)
bis denn...
/*,*/