Formular per Entertaste versenden
Rolf-Werner Dorls
- javascript
Hallo,
ich habe bereits gestern einen "hilferuf" dazu abgesetzt und zwar auch eine antwort erhalten, kriege es aber einfach nicht geregelt.
ein formular soll nicht nur per mausklick, sondern auch durch durch die enter-taste versandt werden.
als absende-button habe ich eine grafik.
nachdem ich eine ganze weile mit "focus" experimentiert habe, geht es zwar im IE, aber nicht im NN.
hat jemand fuer dieses problem eine gebrauchsfertige loesung oder den alles entscheidenden hinweis.
vielen dank fuer jedwede hilfe,
rolf
Hallo Rolf
ein formular soll nicht nur per mausklick, sondern auch durch durch die enter-taste versandt werden.
als absende-button habe ich eine grafik.hat jemand fuer dieses problem eine gebrauchsfertige loesung oder den alles entscheidenden hinweis.
Focus hilft dir nicht und ein Absenden über enter geht im NN nur über Javascript. Ein grafischer Absendebutton ist mit js jedoch nicht ansprechbar. Was dir niemand abnehmen kann ist das selber denken und das ausprobieren.
Die Zutaten stehen hier http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80278.html
übrigens warum hast du nicht darunter deine Frage gestellt?
Versuche aus den Codeteilen ein Script zu basteln. Wenns nicht ganz klappt, online stellen bzw. den Codeblock und die Frage unter diesen Thread setzen.
Sind eigene Bemühungen von deiner Seite sichtbar, dann hilft dir sicher jeder gern weiter. Bislang sehe ich aber nichts davon. Nur die Frage nach einen Script, daß ein anderer für dich schreiben soll.
Viele Grüße
Antje
Versuche aus den Codeteilen ein Script zu basteln. Wenns nicht ganz klappt, online stellen bzw. den Codeblock und die Frage unter diesen Thread setzen.
wenn ein grafischer button nicht ansprechbar ist, dann hat es sich wahrscheinlich ohnehin erledigt
Sind eigene Bemühungen von deiner Seite sichtbar, dann hilft dir sicher jeder gern weiter. Bislang sehe ich aber nichts davon. Nur die Frage nach einen Script, daß ein anderer für dich schreiben soll.
Viele Grüße
Antje
sicherlich kannst du so nicht erkennen, dass ich bereits std.lang an diesem problem herumbastele. andererseits habe nicht darum gebeten, dass es ein anderer fuer mich schreiben soll!
trotzdem vielen dank fuer deine muehe,
rolf