Hallo,
weil mir die Seite soweit auch gefällt hier was gemeckere ;-))))
was ich nicht ganz verstanden habe, oder anders: wo ich nicht mitkomme: wieviele Schriften (nimmt man Dein Logo dazu) hast Du da? Ah, ich glaube fast, tatsächlich "nur" drei, aber die Verteilung verwirrt mich, und dann noch die muntere Einstreung von kursiv
Sicherlich hat jede Schriftwahl und Auszeichnungswahl einen Grund, beim vierten mal hinsehen argwöhne ich, daß Du die "aktuelle Seite" und die "aktuelle Sprache" kursiv darstelltst, aber mit einem Blick erschliest sich das nicht...Und warum hat das Wort datum wieder eine andere Schrift als die texte? Und warum Copyright mit Leerzeichen aufgefüllt (bzw ein anderes Kerning?)
Und dann sind die Abstände der Wörter zum Rand in den Bereichen auch unterschiedlich. Zumal durch den grauen Rand der "textbereich" nicht bündig mit dem Datumsbereich oben aussieht, das gibt der Seite ein etwas verschobenes aussehen. Es gibt keine durchgehende Achse von oben nach unten.... (durch die unterschiedliche Wahrnehmung von unterschiedlich hellen Flächen aufeinander sieht der graue Hintergrundfarbenabstand zwischen dem Block Xinalta-Com-Logo und Datumsblock kleiner aus, als zwischen dem Block News und willkommen-auf.....)
und am Schluß: ich persönlich würde die Rundungen antialiasieren (was für ein Wort für einen Rechtschreibungsterroristen wie mich....)
Chräcker
http://www.chraecker.de/stempel
(der allerdings bescheiden meint, daß jetzt nicht jeder einen Projektvorgangrechenschaftsbericht in dieses Forum stellen muß)