(ZU DIESEM FORUM) Es tut mir leid, aber DAS FASS IST VOLL
Marvin Ludwig
Hallo,
es tut mir wirklich leid wenn ich wieder mit der alten Diskussion anfangen muss, aber so langsam reicht es auch mir. Normalerweise habe ich auch keine Lust mich an solchen Diskussionen zu beteiligen aber so langsam reicht es auch mir.Ich habe dieses Forum von Anfang an für eine tolle Sache gehalten und es ist vom fachlichen Niveau her immer noch spitze. Was mich aber ankotzt und was hier wirklich die Stimmung vermiest sind, die Leute die jetzt meinen jede Antwort mit einer Rüge oder einem Hinweis auf die Forums-FAQ zu beginnen (Beispiel: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/80291.html (Was willst du Tom? Ich habe begrüßt und verabschiedet).
Ich glaube hier müssen sich einige Leute an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken ob nicht überhäufte Mahnungen und Forumsschließungen eine schlechte Stimmung verbreiten. Für mich grenzen manche Aktionen doch schon an uberzogene Zensur.
MfG und nichts für ungut
Marvin
Hallo Marvin
Sorry, das war mein Fehler, ich hab die Fenster durcheinandergebracht.
Asche über mein Haupt.
Ich werde mich diesbezüglich zurückhalten.
Ich hoffe die Antwort konnte Dir trotzdem weiterhelfen.
Grüsse
Tom
Hallo Tom,
keine Asche über dein Haupt, mein Posting war nicht auf dich bezogen, sondern auf viele Leute in diesem Forum. Du musstest leider als Beispiel herhalten.
Wie gesagt ist das fachliche Niveau im Forum immer noch spitze, und deshalb hat mir auch deine Antwort sehr weitergeholfen.
Grüße Marvin
Asche über mein Haupt.
Ich werde mich diesbezüglich zurückhalten.
Ich hoffe die Antwort konnte Dir trotzdem weiterhelfen.
Hallo Marvin,
sorry, ich weiss, alleine die Überschrift meiner Replik ist ein
bisschen vorlaut, aber ich ahne schon, dass das sonst wieder einer
dieser Monster-Threads wird und Stefan hatte es ja gestern schon
vom zumüllen gehabt.
Ich denke, der Zynismus von Tom ("Kaffeesatz") war genauso un-
angebracht wie der Hinweis auf die Benimmregeln, denn _es war_ eine
Anrede und eine Schlussformel da; knapp, aber immerhin.
Aber: Macht das bitte unter Euch aus. Ich hab mich heute schon mal
darüber aufgeregt, dass es hier Leute gibt, die entweder nur posten,
um mal wieder irgendwas in die Welt gesetzt zu haben oder die zu
allem ihren Senf geben oder das letzte Wort haben müssen.
Ich will einfach nicht, dass das Forum nach 48 Stunden schon wieder
dich gemacht wird... und hab mir selbst verordnet, künftig einmal
tief Luft zu holen wenn ich sowas lese, einmal laut A**** zu brüllen
und ansonsten solange die Finger von der Tastatur zu nehmen, bis ich
mich wieder abgeregt habe...
... also, machs wie ich, trink nen Kaffee oder rauch ne Beruhigungs-
zigarette (oder eben etwas adäquates, falls Nicht- oder Nicht-mehr-
Raucher) und lass es ansonsten gut sein.
Manchmal gehört wohl doch mehr Grösse dazu, eben mal _nix_ zu sagen;
auch wenn's schwer ist und ich Deinen Unmut verstehen kann!
Liebe Grüsse & lass Dir die gute Laune nicht verderben
Alex
Hallo,
Ich weiß zwar nicht um welche frage es gibt, aber trotzdem:
Wenn jemand etwas erfrägt was sich in der FAQ bzw in der Auslese steht. Dann zeige ich ihm das und fertig. Damit helfe ich Ihm eine Lösung zu finden. Wenn jemand fragt wie geht das oder jenes und die Docus versteht er nicht, dann würd ich sagen braucht er prof. hilfe. Nein, damit mein ich nicht einen Seelenklemptner sondern BEZAHLTE Hilfe (da sich das manchmal in die länge zieht und sehr sehr ausführliche Erklärung bedarf (zu Niko M. zwinker). :-)
Wenn wer eine Antwort such schaut man zuerst mal ob man selber was finden, zu HTML & CO ist die FAQ und die Auslese der beste Platz. Es gibt KEINE Frage die Noch nicht mal gestellt wurde.
Ich gebs ja zu die Forum-Archiv-Suche ist mühsam, viele topics aus denen man nicht schliesen kann um was es geht.
Wenn wirklich jemand eine Frage hat die weder im FAQ noch in der Auslese noch im Archiv zu finden ist wird sich SICHER keiner aufregen.
lg
Ludwig