Siramon: Apache unter Win2k - Probleme

hallo forum

ich habe mal das archiv durchforstet nach artikeln ueber apache unter win2k, da hats ein paar leute die haben es geschafft. es ist also nicht unmoeglich.

<../../sfarchiv/2000_2/t12118.htm>
<../../sfarchiv/2000_2/t15239.htm>

bei mir gibts da ein problemschen.
ich habe mich an die diversen WA(MP)-tutorials gehalten (ok - viel tutorial braeuchte man nicht um die win32-binaries zu installieren). leider steht dort nie etwas von einem moeglichen error ;-(

das installieren der binaries verlief ohne probleme, auch die installation als dienst klappte wunderbar...

ok frisch drauf los ;) dienst starten... hmm der startvorgang bricht etwa nach einem drittel (fortschrittsbalken) mit dem fehler "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet"

fehler 1067 heisst soviel wie "der prozess wurde unerwartet beendet" (quelle: cmd.exe --> net helpmsg 1067) - ich liebe solche aussagekraeftigen meldungen ;)
auch in den logs steht nix relevantes... immer nur ein unerwartetes beenden.

b.t.w. der iis5 laeuft natuerlich nicht gleichzeitig!
ich habe ihn jetzt sogar vollstaendig (hoffentlich) deinstalliert - bringt auch nix :(

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
ich finde leider nicht mehr infos...

mfg

und v.a. guet nacht

Siramon

1. Hi!

ok frisch drauf los ;) dienst starten... hmm der startvorgang bricht etwa nach einem drittel (fortschrittsbalken) mit dem fehler "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet"

Was hast Du als ServerName in der httpd.conf eingetragen? Dies muß ein Name sein, der auflösbar ist, also z.B. localhost. Der Name muß in der hosts (oder im Nameserver) eingetragen sein.

Zumindest lief es dann unter NT4

Tschau!

Michael

1. Hallo Michael

Was hast Du als ServerName in der httpd.conf eingetragen? Dies muß ein Name sein, der auflösbar ist, also z.B. localhost. Der Name muß in der hosts (oder im Nameserver) eingetragen sein.

vielen dank fuer deine hilfe - es klappt jetzt wunderbar ;)

schoenen tag noch!

llap

Rolf

p.s. die im ursprungsposting angegebenen links funzen erst im archiv ;)