Thomas: ASP Fehlermeldung (ASP: 0156)???

Hallo Leute
Habe eine Accessdatenbank (7MB) und greife über ASP-Seiten (Formular) auf diese Datenbank zu (über ODBC). Bei einer anderen Datenbank funktioniert es (die ist wesentlich kleiner) während bei mir ständig die Meldung kommt:

ASP 0156:80004005
Header-Fehler
/admin/scripts/addrecord.asp, Zeile 31
Die HTTP-Header sind bereits in den Client Browser geschrieben. Änderungen am HTTP-Header müssen vorgenommen werden, bevor der Seiteninhalt geschrieben wird.

ich kann damit absolut nichts anfangen.Die zweite Zahl bedeutet offensichtlich eine ODBC Fehlermeldung, aber wie gesagt bei der kleinen Datenbank funktioniert es. Dort kann ich Datensätze eingeben und löschen wie ich will. Habe dann die kleine Datenbank kopiert und sämtliche Tabellen neu angelegt und danach die Datensätze kopiert.
Ich erhalte die selbe Fehlermeldung.

  1. Hi Thomas,

    sieht für mich ganz so aus, als versuchst du, irgendwelche header zu schreiben, nachdem die ersten ausgabedaten geschrieben wurden (das HTTP-protokoll erfordert das senden aller header vor dem inhalt), also z.b. ein response.redirect nach einem response.write.
    Versuch einfach 'mal ein response.buffer= true ganz am anfang vom script bzw. der seite - das puffert die ausgabe bis das ASP-script vollständig abgearbeitet wurde und schickt erst dann alles an den browser. Mit 'clear', 'end' und 'flush' kann man das noch genauer steurn (siehe ASP doku).

    so long...
    /*,*/