Auswahlliste in Popup anzeigen
Bert Ingolstetter
- javascript
Wie kann ich die Verweisziele aus einer Auswahlliste in einem Popup- Fenster anzeigen?
Im gleichen Fenster oder in einem anderen Frame geht's, aber wie in einem Popup?
Danke im voraus.
Bert
hallo bert <--anrede
wenn ich dein problem richtig verstanden habe, hast du ein pulldown-menü und willst dem user eine info geben wenn er einen eintrag auswählt was ihn erwartet.
scheint nicht so einfach zu sein, denn sowas wie onMouseOver in den option-einträgen gibt es nicht. als denkanstoss fällt mir nur ein, daß du die position des mauszeigers uberwachen mußt und wenn dieser in einem bestimmten bereich ist wird ein <div> mit der erklärung dazu eingeblendet(mehr dazu bei antje hoffmann auf<www.pc-anfaenger.de> bei tooltips.
ich du kommst weiter
stefan
Hallo Bert,
Wie kann ich die Verweisziele aus einer Auswahlliste in einem Popup- Fenster anzeigen?
Im gleichen Fenster oder in einem anderen Frame geht's, aber wie in einem Popup?
Ich glaube Stefan hatte dich falsch verstanden. Zu deinem Problem schaue mal hier nach:
<../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a4>
Viele Grüße
Antje
<../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a4>
Viele Grüße
Antje
Danke Antje,
das ist genau die Lösung, die ich brauche. Gut, daß man in diesem Forum mit Profis zu tun hat.
Bert