Michi Müller: Fenster nach bestimmter Zeit schliessen

Hallo!
Ich habe eine Abfrage programmiert, die eine größere Datenbank durchsucht also dementsprechend Zeit braucht.
Jetzt lasse ich beim Beginn der Suche ein Fenster mit "Bitte warten" per Javascript einblenden ( onClick="F1= open('geduld.htm','Datenbankabfrage','width=310,height=100,screenX=0,screenY=0');" ).
Das Fenster soll aber geschlossen werden, sobald die Ergbnisse da sind. Wie kann ich das realisieren?
Zur Not würde auch gehen, dass das Fenster nach einer bestimmten Zeit (10sec.) geschlossen wird.

1. Hi Michi,

scha mal hier: <../../tecb.htm>

dort steht alles übers Window Objekt.

Du musst das fenster mit close(); wieder schließen.

du musst dann nur noch in den onLoad Eventhandler der Seite, die die DB Abfrage liefert die Schließfunktion eintragen.

mfg

ALEX

1. Hi Michi,

scha mal hier: <../../tecb.htm>

dort steht alles übers Window Objekt.

Du musst das fenster mit close(); wieder schließen.

du musst dann nur noch in den onLoad Eventhandler der Seite, die die DB Abfrage liefert die Schließfunktion eintragen.

mfg

ALEX

Habe ich schon probiert. (<body onLoad="F1.Close();" >) Macht er komischerweise nicht.
      Er zeigt mir die Fehlermeldung an:
      "F1 ist undefiniert"

1. Hi Michi,

Habe ich schon probiert. (<body onLoad="F1.Close();" >) Macht er komischerweise nicht.
        Er zeigt mir die Fehlermeldung an:
        "F1 ist undefiniert"

Ja klar, weil die neue Seite, die Variable F1 nicht kennt.

wenn du F1 = open("datei.html", "Fenster1", "..."); hast

Probier mal in der DB html folgendes:

parent.Fenster1.close();

ALEX

2. auch Hallo!

Zur Not würde auch gehen, dass das Fenster nach einer bestimmten Zeit (10sec.) geschlossen wird.

function machzu()
    {
    window.setTimeout("self.close()",10000);
    }

<body onLoad="machzu()">

schließt das fenster nach 10 sec.

gruß stefan