Sehr wichtig - bitte helfen. JS Sperre gegen Weiterleitungen und top.location "g
Arthur Khessin
Guten Tag,
Sie haben mir im Forum geschrieben, ich soll meine Gedanken etwas sammeln und mich nochmal melden :-)
Das ist mein Problem:
Ich habe einen Dienst:
Man bindet einen einzeiligen HTML-Code in seine Internetseite ein und sobald ein Besucher die Seite verlässt, wird automatisch in einem neuen Browserfenster die Seite eines anderen AdExit.de-Mitglieds geöffnet.
Für 10 Ihrer Besucher die man an andere Websiten weitergeleitet haben - erhält man 7 (!) neue.
Und jeder User baut diesen HTML Code ein (jeder hat eine eigene ID):
<body onUnload="if(top.location.href.indexOf('www.adexit.de/exit.php3')==-1){window.open('http://www.adexit.de/exit.php3?ID=100')};">
Dieser besagt, dass eben ein neues Fenster geöffnet wird und dass überprüft werden soll, ob auf der Seite die im Fenster erscheint nicht nochmal der Script gestartet wird (denn die sich öffnete Seite ist ja auch eine Mitgliederseit auf der ist ja auch dieser Code eingebaut). Und somit wird eine Kettenreaktion verhindert, dass der Besucher 100 Fenster wegklicken muss.
Das geöffnete Fenster ist eine Frame und besteht zu 98% aus der Mitgliederseite unten und oben unser kleiner Werbetext.
Doch wenn ein User auf seiner Seite einen Weiterleitungsscript benutzt oder vielleicht einen toplocation Script zum verhindern einer fremnden Frame - so wird unsere bisherige Sperre (damit nicht die Kettenreaktion startet) ignoriert.
Bitte helfen Sie mir - wie ich die 3 Sperren in 1 Code einbauen kann. Vielleicht muss ich was in der Frame einbauen?
Sehr großen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Gruessen,
Arthur Khessin
hallo Arthur,
also ich sehe es so:
wenn dein mitglied aus eurem frameset raus will, dann kann er das immer machen (über javascript). ende.
da gibt es nur die möglichkeit, die agb's so zu schreiben das es untersagt wird sich aus eurem frameset zu befreien. ist doch das gleiche prob. wie bei kostenlosem webspace mit werbepoupfenstern. ich kann es verhindern, darf es aber nicht.
und zu guter letzt, war das mit dem sammeln so gemeint, daß die dich an deinen alten thread hättest anhängen sollen, anstatt einen neuen mit dem selben prob auzumachen.
ciao und nen schönen tag noch
stefan