Homepagebeurteilung
the-FoX
- design/layout
Hallo nochmals! (Chräcker & Co werden michncoh kennen *g*)
ich bins mal wieder und zwar wollte ich wissen, was ich an folgender Homepage noch verbessern kann:
http://www.the-fox.de/klar
Es ist die Homepage einer befreundeten Band.
Vielen Dank, dass Ihr immer alle so hilfreich seit. Wo ich kann versuche ich auch zu helfen und ich fidne, dass Foren die beste Erfindung des Nets sind :o) Ehrlich .. WOllt ich nur mal loswerden.
Euer FoX
hi,
ich finde die seite erstmal gar nicht schlecht :-)
kritikpunkte:
a) der ticker ist zu schnell - da muss ich ja mit den augen rollen, um da mitzukommen...
b) muss es oben und unten unbedingt schwarz sein?, das stoert irgendwie den gesamteindruck, finde ich
c) das gaestebuch haut nicht hin, mal davon abgesehen, dass es mal gesaeubert werden muesste ..:-)
soweit erstmal und gute nacht...
cua
n.d.p.
hi,
ich finde die seite erstmal gar nicht schlecht :-)
kritikpunkte:
a) der ticker ist zu schnell - da muss ich ja mit den augen rollen, um da mitzukommen...
b) muss es oben und unten unbedingt schwarz sein?, das stoert irgendwie den gesamteindruck, finde ich
c) das gaestebuch haut nicht hin, mal davon abgesehen, dass es mal gesaeubert werden muesste ..:-)
soweit erstmal und gute nacht...
cua
n.d.p.
Ja, danke schon mal für den Kommentar !
Das Gästebuch usw. sind bis jetzt nur Attrappen. Es geht noch nicht :o)
Wollt ich nur mal so erwähnen *g*
FoX
Hallo FoX,
wirklich hübsch gemacht; ich finde das schwarz oben und unten auch
nicht weiter tragisch; aber:
bei 800x600 sind im Navigationframe die Scrollbars aktiv; die
müssen aber nicht sein, weil man den Inhalt auch _ohne_ scrollen
vollständig angezeigt bekommt. Vielleicht die Leute mit <800x600
ärgern und den Frame auf 'scrolling="no"' setzen?
Okay, Gästebuch & Co sind Attrappen (das dachte ich mir fast ;-)
die schwarzen Balken oben und unten finde ich zu gross, zumindest
bei meiner Auflösung. Bleibt zu wenig Platz für die 'eigentlichen'
Infos.
und der Ticker könnte vielleicht einen Toch langsamer sein... aber
ich kenn das Problem, dass die Geschwindigkeiten von Tickern je
nach Browser und Rechner variieren (können)
ansonsten: gefällt mir!
Viele Grüsse
Alex
Hi
Ich finde es sehr ansprechen. Was aber stört ist, dass das ganze konzeptionell recht "professionell" daherkommt, aber das Image "stereo" (kommt zweimal vor) sehr sehr schlecht ist.
Hier müsstest Du unbedingt etwas "weichzeichnen" etwa mit Anti-Aliasing Filter. Das Gleiche gilt auch für die Ovale Grafik oben. Auch hier ist die Kannte derart gepixelt hart - halt anfängerleik.
Wenn Du diese Images änderst, dann kommt _alles_ "profimässig" daher.
cheers
kaepten
Hallo,
Mist, jetzt wurde schon alles gesagt. (ich finde übrigens den schwarzen Balken auch nicht so schlecht, wenn nur die bereits von Alexander erwähnten unnötigen Scrollbalken beim mMenü nicht wären. Vor allem "und auch" der horizontale 3-Pixel-Balken, den man heutzutage auf jeder zweiten frameseite sieht...)
Ach ja, die Stereoanlage scheint mir nicht ganz gerade ausgeschnitten worden zu sein (die Boxen haben einen unterschiedlich schwarzen Rand oben und unten) und die sticht etwas vom Design ab. vielleicht könnte man irgendwie den Übergang zum gelben hHintergrund "vernettern", zum beispiel die Anlage leicht tieferlegen, als würde dort in der Seite eine (weiche) Mulde sein in der die Anlage "reingelegt" wurde.... nur so ne Idee
Und doch noch etwas. Auf der Seite "wie alles nbegann" wurden Bullets verwendet (das sind die bei <li> erscheinenden schwarzen Kreise)....also abgesehen davon, daß ich die leider auch noch ab und an benutze ;-) werden die beim NS und IE anders (groß) dargestellt, Du gibts hier also die Kontrolle übers Design ab. Und weiter: die sehen mittlerweile so nach "HTML" aus, daß ich sie bei einer solchen gut durchdesignten Seite weglassen würde (bzw durch eine eigene Minigrafik ersetzen würde....)
Sehr schöne schlichte (aber nicht einfallslose!) Seite....
Chräcker